• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welches umkodierungs-programm?

SunIE

Enthusiast
hallo,
ich suche ein programm womit ich filme von in verschiedenen formaten umkonvertieren kann.
sollte wenn möglich freeware sein und gut zu bedienen.
thx!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst bestimmt einen video converter !!

ja ich will halt filme in verschiedene formate bringen, zum beispiel mpeg in avi.

virtualdub oder virtualdubmod + codecs für die formate die du nutzen möchtest

MfG
Rip

kennt jemand einen guten converter von *.asf zu *.avi oder *.mpeg ? virtual dub kann nämlich nicht mit asf files umgehen und ich muss werbung rausschneiden.

vielen dank für die tipps.
hab nen für mich passendes programm gefunden!
thx

@ frankenheimer: kann VirtualDubMod nicht auch mit asf-dateien umgehen?

@ sunie: welches ist es denn geworden?

MfG
Rip

Rip schrieb:
@ frankenheimer: kann VirtualDubMod nicht auch mit asf-dateien umgehen?

@ sunie: welches ist es denn geworden?

MfG
Rip
nein ich bekomme sofort beim öffnen eine fehlermeldung dass asf files nicht eingelesen werden können.

bertel1987 schrieb:
auch, wenn das im einzelfall vllt nicht weiterhilft:

es gibt für fast alles ein programm, ich google normalerweise nach "umwandeln avi mpg programm"
hat bis heute immer geklappt, auch mit exoten à la asf
ich habe bislang nur eines gefunden was wirklich funktioniert hat und das war irgendwas von boilsoft oder so. das problem hierbei ist dass es sich um eine stark eingeschränkte demo version handelt. die wenigen kostenlosen die ich gefunden habe haben nicht funktioniert. oder gibt es ein programm mit dem ich direkt asf files schneiden kann ohne sie umzuwandeln?

ich hab das programm SUPER genommen. geht wunderbar!
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh