Welches Top Notebook kaufen ?

Fischi12345

Enthusiast
Brauche einen Laptop der richtig gut und schnell sein soll.

Anwendungsbereiche: Grafikbearbeitung, Videobearbeitung, Office, Internet.

Display mind. 17", HDD so groß wie möglich.

Vorzugsweise sollte es evtl ein Asus werden.

Welchen könnt ihr mir da empfehlen.

Preis spielt mal nicht so die große Rolle max. 1500€, wenn es natürlich günstiger geht, wieso nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich mal bei Dell umschauen, die haben zur Zeit gute 17"-Geräte da, die man auch schön Ausstatten kann.

Auch empfehlenswert sind die aktuellen Samsung aus der R780-Serie, leise und performant.
Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

1500€ müssen eigtl gar nicht sein bei deinen Anforderungen, weil du keine sonderlich anspruchsvolle Graka benötigt die eigtl immer im Budget durchschlägt.

Lieber mehr Cpu-Power und Ram. Wenn du Grafik- und Videobearbeitung im semi-professionellen Bereich machst wären 6-8GB eigtl schon ganz nett.

Hier mal ne Auflistung aller Geräte im 17" Bereich:
ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das ist ja irre wieviele verschiedene Laptop das es da gibt.

Welcher Prozessor ist für meine Anwendungsbereiche ab besten geeignet, evtl der Core i7 ? Er sollte auf jeden Fall sehr schnell sein.

Festplatte sollte eine mit 1000 GB sein.

Da wird die Auswahl schon kleiner.

Arbeitsspeicher 4GB besser mehr.

Welchen Laptop würdet ihr mir da empfehlen ?

Nur als Tipp: Lass die Finger von Asus. Der Support ist unter aller Sau. Da werden mir sicher viele beipflichten.

Sie haben sich einen Namen mit guten NBs gemacht, gerade zu NF2 und NF4 Zeiten, aber was Support angeht, müssen sie nochmal die Schulbank drücken.

was der vorschlag soll, ist halt die frage! zu wenig hdd und 350 euro zu teuer?!

Gefragt war nach einem Top-NB - und das ist eine mögliche Alternative - zugegeben nicht die Billigste.........

Grafikbearbeitung? Videobearbeitung?
IBM W700 ds!

Nein..das wäre hart übertrieben.
Das Dell was ivory vorgeschlagen, ist wohl der beste kompromiss aus leistung, verarbeitung ,service und vorallem dem Preis.

Asus,Acer und die ganzen anderen Reiskocher kann man getrost vergessen, wenn man nicht gerade mit einem Notebook zocken will.

Vllt. wäre noch die Vostro Serie von Dell interessant.. kann jetzt nicht selber nachsehen, da meine Internetverbindung via UMTS-Stick recht bescheiden ist..

Nur als Tipp: Lass die Finger von Asus. Der Support ist unter aller Sau. Da werden mir sicher viele beipflichten.

Sie haben sich einen Namen mit guten NBs gemacht, gerade zu NF2 und NF4 Zeiten, aber was Support angeht, müssen sie nochmal die Schulbank drücken.

Habe ich auch schon oft gehört. Aber als der Akku meines EEE PC´s kaputt wurde war der Support recht freundlich und der Akku wurde Ausgetauscht. Hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert also nicht so tragisch. Also ich war zufrieden mit dem Asus Support.

Bei den Studio 17 mit Core i7 sind die Performance Probleme aber immer noch nicht behoben, meines Wissens. Daher würde ich da auch nicht zugreifen.

Das Paket aufzumachen,einen defekten Akku zu diagnostizieren, den auszutauschen und anschließend wieder einzupacken,ums zu verschicken... das kann auch ein Affe.

Der Prozzi taktet aber nicht richtig. Und mit einem 130 Watt Netzteil wird er warum auch immer zu warm.

Die Probleme traten meines Wissens nach nur mit dem i7-720 auf - und sind seit dem A08 Bios sowieso behoben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh