Welches Tool für Asus Mobo um Bios unter Win. upzudaten? inkl. anderem Problem

PISTOLERO

Neuling
Hallo,

der Pc meines Bruder bräuchte mal ein Update des Bios. Winflash scheint nur für Notebooks zu sein.
Womit ginge es noch. Achja von einem Floppy geht es nicht weil dauerd I/O Errors kommen beim lesen der Startdiskette.
Desweiteren wird die SATA Platte nicht erkannt. Mobo ist ein Asus K8V Deluxe.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm 'ne DOS Bootdisk, Updates unter Windows sind alles andere als Empfehlenswert!!

Unter DOS hab ich bisher noch kein Brett gekillt (naja, ok, das 586ATE/P, als ich versuchte ein MR-BIOS zu flashen :fresse: ), Floppy ist sehr anfällig, wie wärs mit 'ner CD? ;)

PS: Was für 'ne S-ATA Platte ists?
Isse heile??

Ja sie ist heile. Unter Windows wird sie auch erkannt und man kann auf sie zugreifen, aber das Bios erkennt sie halt nicht.. nirgendwo.

Hmm, mit ner CD? Wie das? Einfach die Daten die sonst auf der DOS Diskette sind auf die CD inkl. dem neuen Bios usw? Und wenn ich ALT+F2 drücke um dieses Asus EZ Tool zu starten beim POST Screen bootet er nicht weiter. Naja das Bios wird wohl hin sein, jedenfalls teilweise.
Weis nicht ob eine Win Neuiinstallation da helfen würde. Wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh