• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches System stabiler ?

@Xpit

Semiprofi
Hallo,

ich bin gerade dabei aufzurüsten. und brauche dabei mal eure hilfe. welches der beiden systeme würde stabiler laufen. Ich benutze den PC hauptsächlich fürs spielen css uns so weiter und filme gucken.

Mainboard: Sockel 754
Asus K8V SE Deluxe

CPU: AMD® Sockel 754
AMD Athlon 64 3400+
Taktfrequenz (MHz): 2400
Bauart: Sockel 754 µPGA
CPU-Kern: NEWCASTLE
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB
Befehlssätze: MMX, 3Dnow!, SSE, SSE2, AMD64
Kernspannung: 1.55V
Speichercontroller: 1-KANAL
I/O Spannung: 3.3V
Besonderheiten: 64Bit Newcastle, Heatspreader, integrierte Temperaturdiode, 32Bit Unterstützung

oder dieses System

Mainboard: Sockel 478
DFI LAN PRO 875B

CPU: INTEL® Sockel 478
Intel® Pentium 4 3200MHz

Taktfrequenz (MHz): 3200
Bauart: Sockel 478
CPU-Kern: PRESCOTT
FSB: 800
Level 1 Cache: 16kB
Level 2 Cache: 1024kB
Befehlssätze: MMX, SSE3, Rapid Execution Engine, Advanced Transfer Cache, Hyper Pipelined, NetBurst, Hyperthreading
Kernspannung: 1.3V
I/O Spannung: 3.3V
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: CPU muss von Mainboard unterstützt werden! FSB 800 (4x 200MHz), eingebaute Temperaturdiode, Hyperthreading

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.
Gründe: Asus Board, mehr Spieleperformance

also ich habe mich endlich enschieden und mir gestern abend das board bestellt endlich Puhhh

MSI K8N Neo2 Platinum

Öhm das war nich so wirklich toll, denn einer der Gründe, warum das erste Paket besser ist, ist das ASUS Board und jetzt bestellst du so nen MSI-Schrott?