[Kaufberatung] Welches System ist besser ?

19Chris92

Neuling
Hallo ihr Hilfsbereiten :)

ich bin grad dabei mir einen neuen PC zum Gamen zusammenzustellen. ~ 1.000€ Preis

Gespielt wird zur Zeit Overwatch, LoL, demnächst aber auf jeden Fall Mass Effect Andromeda (auf dieses Spiel wird der PC erstmal abzielen^^)

Aktuelle hab ich 2 Computersysteme im Blick:

Prozessor: Intel® Core™ i5 6400 4x 2,70 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB (+meine alten 8GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4096 MB
SSD 128 GB
HDD 1TB
Win 10
Preis: 949,00 €

oder

Prozessor: AM3+ (FX-Serie) AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB (+meine alten 8 GB)
Grafikkarte: PCI-E 8192MB AMD Radeon RX 480 3x DisplayPort / HDMI
SSD 120GB
HDD 1TB
Win 10
Preis: 904,98 €

im Preis ist jeweils noch sonstiges Gedöns drin.

Ich würde gerne wissen welches System aktuell besser ist, bzw besser ist für meinen Spielecontent?

Auch welches System in 3-4 Jahren noch tauglich sein wird oder tauglicher?

Gerne auch Anregungen wo vlt. preislich noch was rauszuholen ist oder was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht. Bin kein Fachmann :d

Danke euch

lg Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide richtig Scheixxx und zudem noch überteuert !!!

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Monitor hat welche Auflösung ?

Keines von beiden.

Für 1000€ kann man nen ordentliches System mit RyZen CPU und AMD Radeon RX 480 zusammenstellen.

Oder halt mit einen Intel Core i7-7700K

Hallo Ihr, danke für die schnellen Antworten!

Oh das überrascht mich :o Ich hätte ehrlich gedacht dass die preislich vernünftig sind (vlt leicht überteuert höchstens).

@ AR99 ich hab einen Acer GN246HLBbid, 24" , Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Full HD

und zusammenbauen kann ich einen PC leider nicht selbst.

Also was die Hardware angeht wüsst ich schon wie man alles zusammensteckt und verschraubt :P
aber ich weiß nicht was da an Installationen und Konfigurationen auf mich zukommt...das wär mir ein zu hohes Risiko :/ .

Obige Konfig ist incl. Montage ...
und eine WindowsDVD (oder Stick) wirst du doch wohl starten können ;)

Falls nicht, hole den Nachbarn oder 'nen Kumpel ...

muss er sowieso können. wenn das windows neu aufgesetzt werden müsste sitzt er sonst dumm da ^^

Oh wow, das ist mal ne Liste :o schonmal, vielen, vielen Dank ! :)

und eine WindowsDVD (oder Stick) wirst du doch wohl starten können ;)

Das krieg ich noch hin^^

Noch eine kleine Anfängerfrage: Ich kann ja rein theoretisch meinen alten Arbeitsspeicher in den neuen einsetzen oder ?
Auch hätte ich noch meine alte SSD mit 250GB die ich - nehme ich an - dann nicht neu kaufen muss/sollte ?

wenn du ddr4 arbeitsspeicher hast, ja

Nachdem man nicht weiß was du für nen Speicher hast kann man nur DDR4 Ja DDR3 Nein sagen..
Und je nachdem wie Alt die SSD ist und was es für eine ist kann ne neue durchaus Sinn machen

Ok meine aktuellen Arbeitsspeicher sind ddr3. Dann werden es die Neuen sein. :)

Meine jetzige SSD ist eine 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD.

Vor der Windows-Installation alle LW abklemmen,
natürlich bis auf die SSD, welche mit Win beglückt werden soll.

Und fast noch wichtiger: irgendwann erscheint dieser Screen

w10express.jpg

Dann keinesfalls Express wählen ...
und auf den folgenden 3 Seiten ALLES auf Disabled !

weil?

das kann er doch auch danach noch machen^^

Ok, gut zu wissen. Muss ich mir denn ein neues Win 10 holen? Oder ist das Win 10 auf meiner jetzigen noch irgendwie weiter verwendbar dann? Bzw. muss dann überhaupt was neu installiert werden? ( ich frag lieber auch die blöden Fragen bevors Ärger gibt :d )

ja solltest du.

ist dein aktuelles ein upgrade oder eine richtige lizenz?

Also was die Hardware angeht wüsst ich schon wie man alles zusammensteckt und verschraubt [emoji14]
aber ich weiß nicht was da an Installationen und Konfigurationen auf mich zukommt...das wär mir ein zu hohes Risiko :/ .
Ist nicht viel, Windows installieren und Treiber hinterher, das wars eigentlich auch schon. Sonst nur die Programme, die du sonst auch hast.

Vor der Windows-Installation alle LW abklemmen,
natürlich bis auf die SSD, welche mit Win beglückt werden soll.

Und fast noch wichtiger: irgendwann erscheint dieser Screen

w10express.jpg

Dann keinesfalls Express wählen ...
und auf den folgenden 3 Seiten ALLES auf Disabled !

Wenn ich nochmal das Thema aufgreifen dürfte , weil mein PC heute kommen wird.... geht es hier lediglich um Datenschutz, dass ich nicht die Expresseinstellungen nehmen soll?

Kann man so sagen;
klicke auf "Express" und MS erhält alle Daten frei Haus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh