Welches Strommessgerät oder alles nur Schätzeisen?

spelli

Semiprofi
hallo, ich brauch bitte eine Empfehlung.
hab auch die Suchfunktion bemüht aber nix passendes gefunden.

Ich will meine elektrischen Verbraucher auf den Prüfstand stellen (vor allem natürlich PC) aber auch Kühlschrank, Waschmaschine etc.

Welches Strommessgerät ist dafür zu empfehlen? Was sind eure Erfahrungen und was kosten solche Geräte?

Hab auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373687&highlight=Strommessger%E4t

gelesen - da wird empfohlen selber Volt und Amp. Zahl auszulesen und den Verbrauch zu berechnen. Stichwort "Schätzeisen"... Bloss dafür brauch ich ja auch ein Voltmeter/Ampereemeter.

Oder ist es sinnvoller mal bei den Stadtwerken zu fragen - ich meine das unsere Stadtwerke die Dinger auch verleihen (weis jetzt nicht ob kostenlos).

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Conrad gibts das Voltcraft 3000, ein recht günstiges Messgerät zum messen des Verbrauchs, kostet ca. € 25, als ich es mir gekauft habe habe ich vieles gemessen, z.B. Mikrowelle (600W), aber wenn sie an ist verbraucht die 1350W, mein Receiver (bei Zimmerlautstärke 50-75W, bei extremer Lautstärke schonmal bis 300W, denn ich habe 7 Boxen und nen Sub), und natürlich meinen PC, @ Standard ca. 174W, übertaktet 193W, im Idle-Betrieb, und 290W wenn ich zocke, der Monitor (19" CRT) schluckt nochmal 55-70W extra. Als nächstes kommt mal der Kühlschrank und die Waschmaschine dran, also ich finde das Teil super.

Ja, super danke. Ich schau mal wenn ich in der Stadt bin und frag nochmal bei unserem Energieversorger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh