Welches Stromkabel für Anschluss GTX 780 (8 Pin) an Corsair CX 550m?

civver75

Neuling
Hallo,

wer kann mir sagen, was für Kabel ich hier bestellen muss?
Die Grafikkarte ist die Gigabyte GTX 780 Ti Windforce mit 3 Lüftern.

Danke und Gruß
civver75

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellen musst du da gar nix, das Kabel sollte beim Netzteil dabei gewesen sein. Eventuell ist es nur nicht eigesteckt. 6/8Pin PCIe

Die Originalkabel habe ich leider nicht mehr, habe jetzt die Grafikkarte dazu bekommen (gebraucht). Mit 6/8 Pin PCIe meinst Du 6Pin am Netzteil und am anderen Ende 8 Pin?

Ne, das sind Kabel, die man sowohl an 6, als auch an 8 Pin anstecken kann.

31cIkFjJUtL._AC_SY400_.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde es mal beim Corsair Support versuchen. Müssen auch die passenden zum Netzteil sein und nicht irgendwelche

Wow, hätte gedacht, dass es da einen Standard gibt. Danke für die Hilfe, werde mal Corsair kontaktieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, Mail an Corsair ist raus. Was mich wundert: Es gibt am Netzteil nur einen Steckplatz mit 8 Pin. Die anderen haben maximal 6.

Zuletzt bearbeitet:
Was Netzteilseitig angeschlossen wird ist egal, wichtig ist, was dann an Anschlüssen rauskommt ;).

Ja, gibt leider keinen wirklichen Standart für modulare Netzteilkabel. Teilweise passen selbst vom selben Hersteller nicht zwingend die Kabel, wenns z.B. eine andere Netzteilserie ist.

1034120_6__8654158-6.jpg

Wenn die Beschriftung richtig gemacht wurde, ist es der rechts oben.

Zuletzt bearbeitet:
interessant. Also dann würde aus diesem 6er dann hinterher alle 16 Pins der GraKa versorgt, wennschon dich richtig verstehe.ok, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh