Welches Stück Hardware beeinflusst diese Software Funktion? (Stromsparmodus)

C Punkt

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, dabei lediglich die alte SSD mit Wind10 direkt so übernommen. (ja ich weiß, sollte bald mal neuinstallieren wegen den Treiber, bin aber nicht dazu gekommen und noch funzt alles perfekt, habe mal alle treiber deinstalliert und neu Treiber draufgeschmissen)
Da aber die Windows Einstellungen (eig ja auch zum Stromsparen?!) übernommen wurden, wundert mich, dass sich der PC nun anders verhält wenn ich ihn aus dem Ruhemodus erwecken will. Früher hat es gereicht eine beliebige Taste auf meiner Tastatur (bequem wenn man mit der Heimkinotastatur im Bett liegt) zu drücken. Nun muss ich aber den An-Knopf meines Gehäuses drücken. Wie kann ich diese Einstellung vornehmen?

Habe nun ein DarkBase 700 und ein MSI tomahawk B450 Mobo.. an einem der beider Teile wird da wohl liegen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im UEFI müsste sich einstellen lassen, ob USB-Geräte den PC aufwecken können. Schau dort mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh