• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Socket 775 mainboard?

fishtank

Enthusiast
hi,
Suche ein gutes Socket 775 Mainboard.
Welches könnt ihr mir empfehlen ??
Das Board muss kein Übertaktungswunder sein, sondern sollte stabil und gute Einstellungsmöglichkeiten haben.

Das Problem bei meinem jetztigem System ist leider, dass ich im Bios nichts einstellen kann. Mein P4 3.4 ghz lauft nur auf 1.73 ghz und die Ram laufen nur auf 100fsb 1:1 .

Zurzeit habe ich einen Fujitsu Siemens Pc mit folgenden komponenten:

3.4 ghz p4
x850xt platinum
SiS Mainboard (pci-express)
1gb samsung pc 3200

Mfg :wall: :banana: :banana: :banana: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR1 oder DDR2?

dann das asus P5gd1 oder das gigabyte 8i915-p aber eher das asus.

Das Asus ist leider nicht verfügbar!
Ist das Gigabyte 8i915-p auch ok?

Mfg

kannst du nicht ein paar tage warten?

würde wirklich eher das asus nehmen, denn gigabyte baut auf seinen günstigen boards ab und zu mal nicht ganz so tolle elkos drauf.

Sonst ist keines der beiden shops zu empfehlen?
Und welches wäre sonst empfehlenswert??(nicht von den shops)

Mfg

Was haltest du bzw ihr vom EPoX EP-5EPA+, i915P (dual PC3200 DDR)????
Dieses wäre bei einem lokelem Shop verfügbar.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
abit ag8

epox war mal nen gute marke, konnte nach dem verkauf noch nicht wirklich überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip kannst jedes Asus P5GDxxxx board nehmen.

ups...

verlässt man sich einmal auf daten vom versandhaus...sorry

ok dann halt P5GD1xxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh