welches SockelA mainboard!

craky

Enthusiast
hoi,
mir is mein altes mainboard abgeraucht.

nun ne kurze frage, welches sockelA mainboard ?!? da wir nen kmelektronik um die ecke haben würd ich gern von dort mein mainboard holen.

aber nun bei sockelA haben die nurnoch miniauswahl, wie sind inzwischen die ASRock boards einzuschätzen?..

vorallem weil ich mein 1700xp wieder übertakten möchte auf knapp 2Ghz.

oder gibts da irgendwie noch was anderes billiges?

danke im vorraus.

mfg:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das günstigste was du bekommen kannst, soferns einen DDR-SDRAM Chipsatz hat (WICHTIG!!).

Nimm am besten das günstigste BRett, das du bei K&M (aufm Grabbeltisch) finden kannst, maximal 35€, mehr lohnt absolut nicht...

Denn für 40€ gibts schon K8-Semprons die deinen XP1700+ ungespitzt in den Boden Rammen...

captain_jack schrieb:
abit nf7
msi k7n2delta 2 platinum

Das Abit NF7 ist wirklich gut, vor allem zum Übertakten. Aber das MSI K7N2 Delta ist mit Abstand eines der meistgehassten Sockel A Mainboards. Die Reklamationsquote bei dem Board ist sehr hoch und es gibt haufenweise Kompatibilitätsprobleme bei dem Ding. Das würde ich mir nicht antun.

Asus A7N8X-E Deluxe. Wirklich ein Traumboard für SoA. OC geht einigermasen (das sind Abit und DFI besser) aber die Ausstattung ist geil und Soundstorm :love:

Ich habs immernoch und werde es nicht hergeben.

ja das ding is ja das ich null kohle atm hab (auto muß her).
ich hoffe das irgendwie zu weihnachten ich ne geldspritze auftreibe un mir neues mainboard+cpu+ram+graka leisten kann.

deswegen finde ich ein asus board zb. zu teuer. deswegen auch AsRock oder nen anderes gutes preis&leistungsverhältnis..

msi k7 ding da... hab ich au schon viel drüber gehört ^^

danke mal für antworten :)

naja wills mir nich bei ebay holen, würds mir gern noch heute oder am montag holen :)

es sollte auch 3ram steckbänke haben..

mfg

MSI K7N2 Delta-L läuft immernoch seit langen jahren ohne Probleme , keine beschwerden gute OC- Eigenschaften und stylish ;) (@2ter PC]

Zuletzt bearbeitet:
das epox 8rda ... jaja das kenne ich nur zu gut.. da kommt gelbes zeug aus den kondensatoren ^^

dies ist eben mein altes mainboard.. naja auch glaub ich 3-4jahre alt gewesen..

naja ich muss schauen was es bei K&M gibt von ASRock .. laut dem onlineshop gibts überhaupt kein passendes mehr für mich, nur 2speicherbänke oder nich mehr auf lager..

mfg

ich könnte dir nen abit an7 anbieten, bei intresse kannste mir ne pm mt preisvorstellung schicken

Ich hätte die Epox 8K5A2 KT 333 Board -Top Board(aber nur 333 Mhz FSB und keine PCI-E Fix aber alle OC Eigenschaften!) lief meine AIUHB 2100 mit 2,2 Ghz und immer Stabil-meine Beste Board bis Jetzt.(Asrock K8-SLI eSata2 dagegen Müll!)

Meine Kumpel hat ein MSI K7N2-D und die macht nur Zicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh