welches sockel a board?

Vanom

Semiprofi
wollt ma fragen, welches sockel a board zu empfehlen ist. preis ~70eur. soll vor allem stabil, lautlos und guten onboardsound haben und am besten noch graka onboard.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du noch ein sockel a board kaufen? für 80€ bekommt man schon ein sockel939 board...

ich hab schon meine gründe. bitte um mehr meinungen bzgl. der genannten features.
mfg

nagut ^^, also dann nehm doch das: Gigabyte 7NF-RZ

aber jetzt wo eh alle auf sockel 939 (die meisten ;)), würd ich mal öfters im marktplatz vorbei schauen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hat das gigabyte auch guten onboardsound? das ist wichtig. wie sieht es mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra 400 aus? das ding hat immerhin soundstorm.
mfg

wenn dir der sound wichtiger ist, dann kauf dir auf jeden fall eins mit spoundstorm. ich würde aber eher zum gigabyte greifen und eine audigy1 kaufen ;)

du hast recht. ich hol mir einfach ne audigy ls. welches boards neben dem gigabyte wäre noch empfehlenswert ohne den onboardsound zu betrachten? es sollte nen awardbios oder zumindest ein bios haben, das leicht zu handhaben ist. achja, oc soll auch möglich sein.
mfg

Würde auch zu nem günstigen Nforce2 Ultra400-Board raten. Ist einfach der leistungsfähigste SoA-Chipsatz (wobei KT600-Boards auch nicht so übel sind). Da hast Du im Grunde die freie Wahl und solltest Dich einfach am Preis und Deinen Ausstattungswünschen orientieren... Wenn Du oc`n willst, stechen die NF2U400-Boards von Abit, Epox und DFI womöglich noch etwas hervor. Ansonsten - such Dir was aus:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=nforce2+Ultra+400&in=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh