• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches sockel 939 board (oc) ?!?

temps sind bei den 7700ern ~1-2° niedriger, lautstärke vlt nochmal n bissel leiser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nichts nennenswertes oder was?

@ {EAS}Bald*G*

hast du beide getestet, oder ist das nur eine vermutung.

@ Ewald

Leider noch keinen getestet.
Habe aber ausführlich die Kühlertests auf TweakPC.de gelesen und da stand genau das.

Aufgrund des niedrigeren Gewichtes habe ich mich für mein neues Sys auch für den 7000B-Cu entschieden!

Hallo leutz

hab mir ja das MSI blabla diamond SLI mainboard hier im forum ersteigert, und gestern war em levithen aufgefallen das das msi einen 24 poligen mainboardanschluss hat, ich aber nur einen 20 poligen auf dem netzteil.
jetzt wollt ich mal fragen ob ich das irgendwie futscheln kann weil ich keinen bock auf ein neues nt habe.
passt zum beipiel der vierpolige 12V stecker neben den 20 poligen
(->nebeneinander ins mb einstecken)? weil dann hab ich ja 24.

falls einer meine frage nicht versteht, bitte fragen. ich kann auch besseres deutsch, und kanns auch nochmal formulieren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1. Levithan300
2. gestern aufgefallen (dich drauf aufmerksam gemacht vllt aber ich wusst das schon lange lange lange lange lange lange vorher :fresse:)
3. das mit 20 + 4 is glaub ich rofl

Bzw: was er fragen will ist ob man zwingenderweise ein atx2.0 nt braucht oder wo man nen adapter her bekommt oder ob es sinnvoller wäre ein neues nt zu holen (er hat 1 graka 2. kommt erst lange la... später)

hab schon gelesen dass et net geht, weil der 4polige immernoch extra nur für cpu ist. muss doch futscheln :fresse:
wenns board da ist, überleg ich mir was

ich fahr heut no kastellaun, ins mäbel preiss. dann halt ich mal im alpha-tec in simmern an un kuck ob dien abdapter haben, ich glaubs aber nicht :fresse:

so wie ich erwartet habe, hon ich nüchts gefunne. deswegen muss ich futscheln.
ich hab aber im i-net gekukkt und die belegung vom 24 poligen unterscheidet sich nicht vom 20 poligen anschluss. von daher brauch ich nur 1x12V, 1x3.3V, und 2xmasse auf den mainboardsteckplatz zu legen, sollte nicht allzu schwer werden.

{EAS}Bald*G* schrieb:
temps sind bei den 7700ern ~1-2° niedriger, lautstärke vlt nochmal n bissel leiser

Beim 7700er kann man Probleme mit der Belegung der ersten RamBank bekommen, da er doch seeehr groß ist!

nee ich denk ich hol den zalman net weil der doch für die größe und das enorme gewicht ziemlich scheisse ist gegen die thermaltake kühler

ne der hat das diamond sli und da nur weils billig war (weil ausem forum) + weils 10 usb´s hat :fresse:

zum ocen is das dfi besser

Levithan300 schrieb:
ne der hat das diamond sli und da nur weils billig war (weil ausem forum) + weils 10 usb´s hat :fresse:

zum ocen is das dfi besser

Naja, die 4€ sind mir egal, welches Board ist denn besser zum Undervolting und verbraucht weniger Strom?

Und kann man beim DFI den zweiten x16-Slot verwenden ohne Performanceeinbußen, wenn man nur eine Grafikkarte hat?

joa hab ich auch überlegt, aber de levi dort oben würde den nicht rausrücken! :fresse:
deswegen frag ich erst gaar nicht

^^ so siehts aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh