[Kaufberatung] Welches Sockel 775 Board für DDR3-Speicher kaufen?

crashkid

Neuling
Habe hier einen PC, der aus folgenden Teilen besteht:

- Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 350 Watt
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
- Speicher: 2 x DDR3 Kingston Value Ram KVR1333D3N9/2G
- DVD-Laufwerk: LG GH22NS50
- Festplatte: Samsung HD103SJ
- Grafikkarte: Sapphire HD 6850

Der Rechner reichte mir bisher für meine Ansprüche vollkommen aus. Aufrüsten will ich daher definitiv nicht, nur ein defektes Mainboard ersetzen.
Bisher war in dem kleinen Micro-ATX Tower ein ASUS P5G41T-M LX eingebaut. Leider ist dieses Board defekt und ich frage mich aktuell, welches
andere Markenboard ich nun einbauen könnte? Was habt ihr für Ideen? Eine PWM-Lüfteranschluss für einen Gehäuselüfter oder ein Onboard-DVI/-HDMI
wären klasse, sind aber kein Muss! Onboard-DVI deswegen, weil ich die Grafikkarte evtl. mal mit in ein anderes System übernehmen werde und ein
Bildschirm dann digital an die Onboard-Grafik angeschlossen werden soll, weil der Rechner dann immer noch als Office-Kiste weiterleben kann.
Micro-ATX Format ist hingegen Trumpf!

Also, Vorschläge vor!

crashkid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh