Welches Silent NT das auch bei Oc gute Werte behält

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

da nun alles schön Ruhig ist nun mein NT das lauteste Teil im PC ist ..wollte ich euch fragen was ich mir nun kaufen soll ..das Teil sollte leise sein, aber beim Oc´en verdammt stabil bleiben.

Hoffe auf eure Hilfe

Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nube schrieb:
Moin² ...,

da nun alles schön Ruhig ist nun mein NT das lauteste Teil im PC ist ..wollte ich euch fragen was ich mir nun kaufen soll ..das Teil sollte leise sein, aber beim Oc´en verdammt stabil bleiben.

Hoffe auf eure Hilfe

Nube
tausch doch einfach die lüfter wenn das jetztige ansonsten von der spannung her stabile werte liefert. damit kommste sicherlich erheblich günstiger weg als das jetztige zu verkaufen teuer zu verschicken und für viel geld nen neues zu kaufen.

NT umbauen habe ich einwenig bammel vor

be quiet bqt p4-400w-sw1,3 mit ganzen 0,6 sone im 3d-betrieb. die p4-serie von beqiet ist eh sehr leise, da gibts auch noch 420w und so weiter. alternativ gibts auch passiv gekühlte nts, aber die haben entweder wenig leistung oder die bauteile leiden sehr stark unter den temperaturen von z.T. 75 °C :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Nube
wenn es wirklich sehr leise sein soll, kannst du ein entsprechendes netzetil nicht kaufen und musst immer hand anlegen.

das enermax stellt eine sehr gut basis dar, ich selber habe die 365W varainte mit einem 120mm lüfter im betrieb.

hier mal ein paar tutorials:
silenthardware.de Tutorial
planet3dnow.de Tutorial
www.moddingfreax.de Tutorial

oder halt die einfache variante , aus tausch der vorhandenen lüfter. das enermax lässt sich aber genauso gut als single fan 80mm oder single fan 92mm nt betreiben.

wenn als 80mm nt betrieben muss man das 92mm-loch dicht machen, wenn als 120/92mm nt betrieben muss man die löcher in richtung case-inneres abkleben.

es gelten aber wie immer die typischen warnung, der umbau geschieht auf eigene gefahr und wenn man nicht weiß was man da macht...... bla bla bla.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh