Welches "Silent" Netzteil für mein SYS???

@XxXE

Neuling
Moin,
Da mein Scheiß No-name Netzteil so laut ist, wollte ich mir mal ein neues LEISERES Netzteil holen, braucht ja nur so bis 400W bei meinem SYS.
Ganz gut wären auch so 6 4-polige Molex Stecker und von der länge her nicht zu knapp bemessen?

Was könnt ihr da denn so empfehlen?
Sollte möglichst nicht über 40Euro gehen.

Im Vorraus schon mal ein ganz großes

THX :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kleines Seasonic bulk wäre gut. Und zwar das hier. Das ist auf jeden Fall sehr leise und es reicht für dein system locker aus.

MfG

Fragman

Erstmal danke!
Nur Problem beim Seasonic ist, dass es einen 24 poligen Mainboardstecker hat und meines Wissens nicht auf mein Mobo passt oder hab ich da was übersehen? Und so ein Stecker kostet auch schon gleich wieder 5 Euro. So ein Netzteil ist an für sich aber schon gut.

bei den sesonic kannst du am atx stecker 4 pins "abspalten", hast danach also nen normalen 20 pin stecker. ist zumindest bei meinem s12-500 so.

beim bulk geht das nicht! ;)

aber sofern du neben dem stecker platz hast dürfte das auch ohne adapter funktionieren...

Gibt es denn keine alternativen zum Seasonic, weil ich weiß nicht ob ich jetzt da irgendwo dran rumbrechen sollte.

na dann nimm doch die 300W Version und nen Adapter dazu:rolleyes:

kommst fast auf den selben preis. wenns dann richtig leise werden soll, hol dir noch nen satz entkoppler dazu für 1.99 und befestige damit den Lüfter des NTs anstatt mit den Schrauben. Dad lohnd sisch

Man kann ja uch gleich ein nehmen, dass den richtigen Stecker hat, oder gibts da noch wieder einen Unterschied???

Sonst könnt man ja eben das nehmen.

da is natürlich was dran. ^^

Es hat halt ATX 1.3 und einen leicht schwächeren Wirkungsgrad, sollte aber dennoch zu den besten gehören und sehr leise wirds allemal sein. Nimm gleich noch nen Satz Entkoppler mit dazu und entkoppel den Lüfter. Lohnt sich ;)

Um den Lüfter zu entkoppeln muss man ja das Netzteil öffnen, würd ich mal sagen. Entfällt da nicht die Garantie oder Gewährleistung???

bei den bulks eben nicht..
bei den retails ist ein aufkleber drauf, so dass die garantie entfällt
P.S. Nimm das ding und fertig, zu dem preis wirst du nix besseres finden
Mfg Jojo

aber gut ist es nicht

nimm das seasonic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh