Welches Semi-passiv Netzteil für meinen PC?

UnbekannterNr.2

Enthusiast
Hi Community,

habe folgende Hardware:

Rebel 9 Eco Gehäuse
Asus P5B Plus
E2140 übertaktet, aber Standard VCore mit TT Sonic Tower
2 GB Crucial Value DDR2
x1959 Pro mit leisem Zalman Lüfter/Kühler
4x Revoltec Air Guard 120mm @ Akasa Chamäleon
2x Samsung 250gb @ 2x Scythe Quiet Drive

Nun suche ich ein passendes semipassives Netzteil für meinen PC. Was könnt ihr mir empfehlen? Habe bisher diese hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a189274.html
http://geizhals.at/deutschland/a189277.html

Weiß aber nichts darüber. Habe bisher nur die Bewertungen bei Alternate gesehen. Gibt es vllt einen Geheimtipp? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das die Nachfolgegeräte von Elan Vitals Greenerger Serie? Ich habe ein 500W Greenerger, das NT läuft super, kein Fiepen und nix. Mit dem X2 lief das NT vllt. 3 mal die Std. an. Mit dem C2D (3400MHz 1,32V) und der 8800 (non OC) läuft es ungefähr 6-7 mal für ca. 1-2 Minuten an. Dann ist es zwar leise aber hörbar.

Mmmh, wenn der Lüfter dann im Endeffekt doch oft hörbar ist, kann ich auch bei meinem 420W BQ Netzteil bleiben.

Theoretisch sollte das Netzteil bei einer Belastung mit derartigen Komponenten aber nicht allzu warm werden, oder? Habe zusätzlich 4 Gehäuselüfter.

In der PC Games Hardware hatten sie einen E6600 in ihrem 0 Sone PC verbaut mit semi passivem NT. Da war die Rede davon, dass der Lüfter selbst bei Volllast nicht an ging.

Wäre das bei mir nicht auch realistisch?

ich habe nur einen Aerocool Turbine auf 6V als Gehäuselüfter, vllt. ist bei mehreren Lüftern das Anlaufen des NT'S seltener - aber 4 Lüfter machen dauerhaft mehr Krach als das NT alle 10 Minuten. Es kann auch sein, das bei den neuen Modellen die Anlaufschwelle höher gewählt wurde. Das NT ist auch Passiv kühler als mein 450Watt bequiet mit aktiver Kühlung. Evtl. gab es da noch Reserven...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh