Welches S939 Crossfireboard nehmen? Help!

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Drei habe ich zur Wahl:

DFI Lanparty CFX3200-DR (mit Versand neu rund 78€)

ABIT AT8 32X (mit Versand neu rund 94€)

ASUS A8R32-MVP Deluxe (mit Versand neu rund 111,50€)

Das DFI könnte ich auch für 60inkl. gebraucht bekommen. (vier Tage alt)

Aber im Sammelthread steht zu dem auch etliches, dass es eine kleine Diva ist, kann das stimmen?

Was meint ihr?

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich bin kein großer OC´ler.

Mir reicht, wenn es stabil läuft.

Vernünftige Lüftersteuerung muss sein, der Rest ist nicht sooo wichtig.

@Mondrial: Warum das DFI?

Hatte jetzt halt schon von Problemen mit Enermay Liberty NT´s gelesen (habe davon die 400W Version) und das es bei einigen einfach Neustartet, Freezed, bzw. von sich aus hochfährt...ist das häufig, oder nur vereinzelt anzutreffen?

MfG,

Ostsol

Weill es das günstigste ist ;) und ich bisher gute Erfahrungen mit DFI gemacht habe. Hatte schon ein RDX200, Ultra-D und Expert
und es gab nie Probleme mit meinem Liberty 500W. Wie oft diese Probleme auftreten kann ich dir nicht sagen, aber ich glaub wenn
man mit den ganzen Einstellungen umgehen kann und bei Problemen das ein oder andere BIOS probiert, kann man die meisten davon
lösen. Die Lüftersteuerung ist glaub ich auch ganz gut, kannst alle abhängig von der Temperatur regeln.

Wenn du 'nen Asrock oder ASUS Board mit gepinntem Kühler hast, klar.
Meinereiner hat soeinen Kühler momentan drauf, geht recht gut, man kann nur nicht in den oberen Slot 'ne größere Karte kloppen...
guggsu

PS: vom DFI bin ich bisher alles andere als begeistert, ganz im Gegenteil...
Bin auch eher der Meinung, das 70e dafür zuviel sind, 50€ wären angemessen, da sind die Erwartungen nicht zu hoch, zumal man ein Problematisches Brett mit einigen gravierenden Macken bekommt...

Das schreckt mich mittlerweile doch etwas ab, noch dazu gibt es im Sammelthread auf den letzten Seiten fast nur noch Probleme, Probleme, Probleme... :(

Stimmt, die anderen beiden sind schon teurer, aber was solls. ;)

Vielleicht habe ich ja Glück und komme hier an ein gebrauchtes Board, mal gucken.

Oder mache ich mir da umsonst Sorgen?

MfG,

Ostsol

Ja, da hast du recht, aber ich habe halt ein wenig "Schiss", dass ich auch ein von den problematischen Boards bekomme.

Btw.: Wenn man von den anderen beiden nicht soviel hört, heißt das doch im Umkehrschluss, dass sie nicht so Probleme machen, nicht? ;)

MfG,

Ostsol

ich würde das Board von Asus nehmen, hatte mal selbst ein DFI Board, es war gut zum ocen aber nur bis FSB 250 mehr ging net, egal welche Einstellungen (DFI Lanparty Ultra-D) S939 war des, habs verkauft und mir nen Asus a8nsliPre geholt, lässt sich einfacher ocen und besser! Hab FSB 275 rausgeholt ^^

Gib lieber ein Paar Euronen mehr aus und hol dir nen Asus und dann musst du auch nicht drum zittern ob du Probs haben wirst oder nicht. Lüftersteuerung ist hier auch i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh