Welches RAM ohne OC?

MichaOmega

Enthusiast
Hio Leutz,

hab mich nach langem zögern jetzt doch mal registriert, weil ich keinen Treat frand, der meine Frage ausreichend beantwortet!
Ich bin kein OC-Fan, außer dort, wo es wirklich hilfreich ist, sprich bei der Graka!

Demnach suche ich 'nen GB DDR-RAM (dual Channel), was ohne OC möglichst schnell läuft.

Da ich mom etwas knapp bei kasse bin, wäre ich über jeden € glücklich, den ich sparen kann ;), meine absolute Budgetgrenze liegt bei 200€!

Ich hab Speicher wie TWINX3200C2(Corsair) oder KHX3200K2/1G(Kingston) im Blick, aber ich weis nicht so wirklich, wieviel zB. die Latenzen letztentlich an der Performance ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja sry, hab vergessen das noch zu sagen! :wall: :fresse:
Mein System:
Mobo: ECS K7S5A
CPU: AthlonXP 1800+
GPU: Radeon9700 (nonPro)

Ich will mir bald nach dem Speicher nen A64 3000+ holen, mit nen AGP+PCI-E Mobo...hab da eines von Biostar in Sicht.
Is unter den neusten Mainboard-News!

luhri schrieb:
Für eine Auskunft wäre es interessant zu erfahren, in welcher Umgebung die Riegel ihre Arbeit aufnehmen sollen !

:hmm: Ich habe garnicht gewußt was du meinst zuerst

->MichaOmega man kann das nicht gob sagen ist schon wichtig wenn man weiß was du alles im PC hast

EDIT: zu spät geschrieben :fresse:

Hmm ok ich glaub ich schreib das einfach mal in mein Profil mit rein, dann brauch ich das nicht immer zu schreiben :)!!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich weis ned ob ihr mich richtig verstanden/ich mich undeutlich ausgedrückt habe :\.
Also ich möchte schon qualitativ gutes RAM, was auch Performance bietet!
Solange man noch in der Praxis was davon merkt, bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben (bis ca. 200 (scheiße das Euro-Zeichen geht ja garned :eek:)Euro)!
Es gibt ja nun aba auch verscheidene Speicher, die ähnlich schnell sind, jedoch einen unterschiedlichen Preis haben, oder 'nen ähnlichen Preis, aba unterschiedlich schnell sind.
ZB. die Beiden Speicher, die ich im blick hab (siehe oben), sind preislich sehr ähnlich, haben jedoch unterschiedliche Latenzzeiten.
Ich weis jedoch jetzt nicht, ob das mit den niedrigeren Latenzzeiten (Kingsten) automatisch schneller ist.
Ich möchte nur nicht mehr Geld ausgeben, nur für einen Markennamen oder so!
Is das MDT denn gut (im Vergleich zu den oben angegebenen)?
CL2.5 wie ich sehe...

Zuletzt bearbeitet:
MDT ist so ziemlich der beste speicher, der nicht extra für OC gemacht wird. das preisleistungsverhältnis ist einsame spitze. und die rams sind qualität made in germany.

ich hatte selber schon ein paar gig davon durchgetestet und auch im dauerbetrieb...nie auch nur ein problem

Ich weis jedoch jetzt nicht, ob das mit den niedrigeren Latenzzeiten (Kingsten) automatisch schneller ist.
Schneller sind TCCD Speicher (Adata566) schon durch die Timings als die MDT.
Merken wirst du den Unterschied aber garantiert nicht (bei deinen Anwendungen).
Nur der Preisunterschied beträgt ca 65-70 Euro.
Spar dir das Geld!

Also MDT 512 MB Doublesided.

OK thx...da bin ich aba echt glücklich, dass ich doch so viel Geld sparen kann :)!!
Öhmm die kann man auch im dual-channel Betrieb verwenden??
Gibt ja auch so extra Kits dafür, die dann aba auch n Stück teuere sind! Lohnt sich der Aufpreis, oder soll ich mir 2 von denen holen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur 2 "normale" MDT drinnen und die laufen ohne Probleme im Dual Channel Betrieb. Sofern 2 gleiche Module vom Selben Hersteller kaufst wirds zu keinen Problemen kommen. (bezieh mich jetzt aber nur auf MDT, hab noch nichts anderes getestet) Ich halte das ganze mit den Dual Channel Kit´s nur für einen teuren Marketing Gag.

Ok very thx!!
Ich werd mir die holen, wurden mir nu schon von 2en direkt empfohlen!

@ MichaOmega:

ich hatte schon viele MDT Module und die gingen immer mit DC, auch ein halbes Jahr unterschiedlich alte...