Welches Programm zu Daten retten?

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

hab ne festplatte formartier und leider die Daten nicht gesichert. Welches Programm eignet sich am besten dafür?

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? du hast deine Platte formatiert und willst die wieder Herstellen. Das sieht nicht so gut aus, es gibt Programme???? Wenn ich meine platte formatiere ist eigentlich alles vernichtet???? Versuch mal Paragon Partition Magic und nächstes mal erstell 2 Partitionen. auf der zweiten deine daten sichern

Ich war mit Ontrack Easy Recovery schon des öfteren erfolgreich.

@duplex.
Die Daten sind nach einer Formatierung physikalisch noch auf der Platte vorhanden, nur nicht mehr im Dateisystem verzeichnet. Jedenfalls bei der Schnellformatierung, wie es sich mit der Komplettformatierung verhält weiss ich grad nicht.

Mit entsprechenden Programmen lassen sich diese Daten wieder finden und die Dateien raus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal PC Inspector File Recovery.

Bei allen Programmen solltest du allerdings die Wiederherzustellenden Daten auf eine andere Platte abspeichern. Falls du die Daten auf die gleiche Platte speicherst kann es passieren das alte Daten überschrieben werden und nicht mehr hergestellt werden können.

Ja, Testdisk!
Ich hoffe du hast noch nichts weiter gemacht... Testdisk kann die Partitionstabelle etc. neu schreiben. Dann hast du deine Daten wieder. Wenn das nicht hilft, dann kannst du immer noch die anderen Tools (s.o.) ausprobieren. Aber erstmal Testdisk bitte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh