Welches Programm um mit TV Karte TV aufm PC zu schauen?

infect

Enthusiast
Hi ihr,
ich hab vor ca knappen 2 Monaten dem Bruder von meinem Kumpel den PC formatiert und Windows neu drauf gemacht.
Jetzt hat er mich gerade angechattet und gefragt wie das denn geht (davor gings)
Erst hab ich gesagt er soll im Gerätemanager schauen ob da irgendwo so ein gelbes Fragezeichen ist.
Dort ist aber nichts. Wo müsste eine TV Karte denn stehen? Also unter welcher Rubrik? Weil wenns kein gelbes Fragzeichen ist, müsste es ja heissen dass es entweder installiert ist oder nciht erkannt wird, lieg ich richtig?
Er hat noch gemeint, dass er davor immer mit "Windows Media Center" geschaut hat, jetzt hab ich mal gegoogelt, aber das ist ja dann ein komplettes Windows, oder?
Gibts alternative Programme, dass er wieder TV schauen kann?
Über antworten würde ich mich freuen.

Mfg, Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Karte steht unter "Audio-, Video- und Gamecontroller", aber halt nicht als tv karte sondern mit der geräte bezeichnung.

zum anschauen kann man verschiedene software nutzen, gibt da ne menge.

windows media center edition ist ein eigenes windoof.

Ein sehr altes aber gutes Programm ist MoreTV. Ist aber ähnlich wie Mediaplayer-Classic. Also eher ein kleines Programm als ein Mediacenter.

Wenn es auch was kosten darf kann ihc DVBViewer empfehlen.

Wenn es sich um eine DVB-x Karte handeln sollte.

ah, danke schonmal für die ganzen Programme.
Ich werd sie ihm alle mal empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh