• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Prog. für dvd-9 zu dvd-5?

sc00by4n00by

Neuling
Hi!

Da DVD-Shrink schon seit fast 2 Jahren nicht mehr aktuallisiert wird, wollte ich mal fragen, welches Programm bei ähnlicher oder schnellerer Geschwindigkeit SEHBAR bessere Qualität bietet?

Ich weiß, daß es einige Prog. für diesen Zweck gibt z.B. CloneDVD oder 1Click DVD Copy; neuerdings auch in Nero 7...

Ich habe vor etwa 2 Jahren oder so, einige andere Programme, als DVD-Shrink getestet, aber die waren nicht überzeugend. Entweder dauerte der Vorgang viel zu lange oder die Qualität war SCH.... (CloneDVD).

D.H. ich war und bin eigentlich noch mit DVD-Shrink zufrieden, aber ich möchte gern wissen, ob es wirklich möglich ist, daß mittlerweile ein ähnliches Programm einen NOCH besseren Encoder hat, im Bezug auf ZEIT und QUALITÄT?

Vielen Dank schonma

sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CloneDVD ist doch ein 1a programmm... qualität ist meiner meinung nach voll in ordnung... kein merkbarer unterschied zur dvd9

neuerdings auch in Nero 7...

ähem, dass gibt es schon längst in nero. das nennt sich dort nero recode.

D.H. ich war und bin eigentlich noch mit DVD-Shrink zufrieden, aber ich möchte gern wissen, ob es wirklich möglich ist, daß mittlerweile ein ähnliches Programm einen NOCH besseren Encoder hat, im Bezug auf ZEIT und QUALITÄT?

in bezug zeit und quallität finde ich nero recode am besten. übrigens sollen die macher von dvd-shrink maßgeblich an der entwicklung von nero recode beteiligt gewesen sein. ich glaub sogar nero hat einige shrink entwickler damals eingekauft. ich habe bisher sehr gute erfahrung mit nero recode gemacht.
ist meiner meinung nach im moment der beste recoder. clone dvd geht so, ist aber auch recht flott. am bsten lädst du dir mal die trial-version runter und testest mal.

Ich finde immer noch DVD-Shrink am besten. Laut einigen Tests soll die Freeware DVD to 5 gut sein, aber als ich die vor eingen Wochen getestet hab, hat die einem nihct mal die genaue Komprimierung angezeigt, sondern nur grün solange es der Meinung des Tools nach gut war oder eben rot oder Orange oder so wenn das Tool der Meinung war die Komprimierung sei zu stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh