Welches Preiswerte Sokel A Board ist gut?

xyz123

Enthusiast
Hi
ich suche ein preiswerrtes und gutes Mainboard für ein athlon xp
es sollte wenn möglich nicht teurer als 50€ sein
kann mir einer vielleicht eins empfelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit NF7

/Edit: Shuttle AN35N Ultra ist auch gut! Kostet allerdings ~60 €...

Zuletzt bearbeitet:
bzw. das Abit AN7 oder auch NF7-S.
Noch günstiger sind Via-Boards (KT600 & KT800) zu kriegen,welche meist noch fetter ausgestattet sind,halt aber net so schnell

naja das shuttle is nur für 71€ lieferbar
gibts sonst noch ein gutes billiges?
welches via board is denn ganz gut?

Wie gesagt NF7 ;)
mit -S ist mit Sound...
BTW: Version 2.0!

mal ne frage wie is das hier kann man das irgendwie noch auf socket 754 umrüsten? is das gut oder taugt sowas überhaubt nichts?

Lieber zu nem richtigen Board greifen... keine halben Sachen machen ;)

Edit: @hannes: äääh.. S-ATA.. mein ich doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, der KT880 kommt dem NForce2 in vielen Bereichen leistungstechnisch nah und aber nie ganz ran. Allerdings dürfte der Unterschied kaum merklich sein. Weiterhin bieten viele KT880 Boards AGP/PCI fix. Ist aber nicht definitiv so. Wer es besser weiß, bitte schreiben. Der KT880 ist dem KT600 überlegen.

Hier ist der einzige Test an den ich mich erinnern kann.

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040312/index.html

also besser ein abit nf7 mit nforce2 oder das abit kw7 oder asus A7V880 mit dem kt880?
preislich tut sich da ja nicht viel. welches hat von den die beste ausstatung
oder doch besser ein aders

das einzigste was mich etwas an demnf7 stört is das das ein aktiv kühler hat aber das wäre ja nicht so das problem

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad nochmak geshen das shuttle kommt nicht in frage weil mit sehr hoher wahrscheinlich keit meine graka da nicht drauf passt weil dann der ram im weg wäre

ich glaub ich werde das asus a7v880 nehen weil das 1000mb/s hat und das abit doch glaub icht nicht oder hat das abit irgendwas anderes was das asus nicht hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh