Welches Pentium Board?

Builwyf

Neuling
Hola,

will mir einen Pentium 2,6 800MHz holen! Kann mich aber zwischen den folgenden Boards nicht entscheiden:

- Abit IC7
- Abit IC7-G
- Abit IC7-Max3 (die neue Revision-hab ich hier im Forum gelesen)
- Asus P4C800-E Deluxe (Revision 2.0)

Als Speicher wird mein jetziger Twinmos/Winbond BH-5 2x 256RAM zum Einsatz kommen!

Welches Board würdet Ihr mir empählen? Wichtig für mich soll sein:
- schnell
- sehr stabil

THX
Builwyf:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overclocking will ich auf jeden Fall! Wollte die CPU so auf 3 Gig bringen. Geld spielt keine Rolle und Raid brauch als Homeuser sowieso keiner!

wenn du sagst RAID braucht kein Homeuser wozu übertaktest du dann ?

OB 2.6 oder 6 GHZ spielt bei Intel keine RICHTIG spührbare Rolle

Ich würd das IC7-G nehmen ... die aussattung vom MAX3 würd ich eh nicht ausnützen können ...

Hab selber das IC7 und bereue schon das ich nicht das IC7- genommen hab da ich nu nen extra PCI SATA Controller drinne hab für das RAID1 ...

spürbar ist der unterschied bei nem übertakteten p4 auf jeden!

fürs overclocken wäre das IC7 die richtige wahl, wenn du weder raid noch sonstigen schnickschnack brauchst.

nachteil: nur 2.8V Vdimm, da hat das max3 3.2V / über 2.8V Vdimm in der aktuellen version verbuggt /

als alternative fällt mir noch das EPoX 4PCA3+ ein :) 3.3V Vdimm und nicht wie das Max3 verbuggt oder knapp 200? teuer.

THX für die schnellen Antworten! Ich tendiere zum Abit IC7-G! Will es mir mit der Cpu bei Mindfactory bestellen, hab da aber eine Frage:

Hab gelesen das Abit dem Board einen neuen NB-Kühler verpassen will! Haben die Boards bei Mindfactory diesen schon drauf? Muss ich noch was bei dem Kauf des Boards beachten?

Muss ich auch auf was bei der CPU 2,6 achten?

THX
Builwyf:asthanos: :asthanos: :asthanos:

das musst du wohl im mindfactory.de chat erfragen :)
nö, vom ic7-g gibts nur eine revison AFAIK.

hm, nicht wirklich @ cpu :) ist mehr oder weniger alles zufall bei den 2.6ern. achte auf den 200mhz fsb :)

selbst wenn du den alten NB-Kühler bekommst, dann schreibste einfach ne Mail an teile@abit.nl das du den neuen Kühler haben willst. Und 1,2Wochen später bekommste den neuen dann kostenlos zugeschickt. Nimm das IC7-G das ist echt super...aber mit dem CPUKauf bei MF würd ich noch was warten. Die CPUs da sind in den letzten 2Wochen um satte 30€ teurer geworden...Deshalb warte ich auch noch was mit der neuen CPU.

Die 865 Mainboards von Albatron sollen auch ziemlich geil sein was Qualität und Übertaktbarkeit betrifft !!! Wäre vielleicht auch sinnvoll sich darüber zu informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh