Meine komponennten stehen im Profil bzw in den links
Das system mit den Qore2Quad steckt nun im Hiper gehäuse und hat deutlich niedrigere temps als es noch im Thermaltake Mozart TX der fall war und das bei nahezu lautlosen lüftern (500 U/min Gehäuse Lüfter, 700 U/min IFX-14)
PS: lass das mit mehr lüftern in der front als im Heck, das Bringt dir garnix, hab das selbst beim Thermaltake probiert und der effekt war das mit mehr lüftern in der front die temps eher nach oben gingen da die warme luft nicht schnell genug wieder aus dem Gehäuse raus kam.
Im Hiper isses im moment auch so das der Front Lüfter mit gerade mal 400 U/min lautlos vor sich hin dreht, Hinten 500-600 U/min, Hinten Deckel 500-600 U/min Lüfter Kühler 650-700 U/min.
Meine Temps ...
Intel Q6700 maximale temp nach durchlauf von IntelBurn 57 Grad... Max Temp nach 1 stunde zocken 50 Grad temps gemessen mit Real Temp (angegebener wert vom wärmsten Kern)
Festplatte (Seagate 7200.12 mit 500 GB) nach kopieren von 200 GB = 32 Grad (liegt mit am Gehäuse, der käfig des Hiper Osiris wirkt fast wie ein Kühlkörper)
Nvidia 8800 GT mit Accelero S1 + Turbo Module @ 6V nach 1 Stunde Furmark Stress test = 65 Grad.
Beim Thermaltake Mozart lagen die Temps zwischen 5 und 10 grad höher bei weitaus höheren drehzahlen und wie gesagt, bei 8 anstatt 3 Gehäuse Lüftern.
Glaub mir mehr lüfter bringen nicht unbedingt bessere temps, wichtig ist das ein guter luftstrom von vorn nach hinten stattfindet ohne das se sich staut was unterumständen eben dann der fall ist wenn vorn mehr luft rein gepresst wird wie hinten raus kann..
Wie kommst du auf den trichter mit dem Unterdruck? kannst du dir in etwa vorstellen wie gering dieser wäre da ja die front so oder so dort offen ist wo der front lüfter sitzt, ein unterdruck in dem sinn kann da fast nicht entstehen.