Welches passive Netzteil für OC 6420 und 8800 GTS?

35712

Semiprofi
Hallo!

Für mein System suche ich ein leistungsstarkes, möglichst lebenslustiges Netzteil, das keinen Mucks von sich gibt. Da dachte ich an passive Derivaten.

Nur welches der folgenden schlägt sich am besten?

- Antec Phantom 500W
- Silentmaxx Fanless 400W
- FSP Fortron Zen 400W
- Amacrox 560W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sagte lautlos ;)

Wenn mir das Seasonic 550W Energy Plus zu laut war, dann wird mich das 430er kaum überzeugen. Wobei ich zugebe, auch daran schon gedacht zu haben.

Lautlos wirst du nie bekommen....
Entweder ein Lüfter drin oder bei Passiven NTs so ein unangenehmes pfeifen wenn sie unter Last wirklich heiß werden.
Hatte mal das Antec Phantom und das war grauenhaft für meine empfindlichen Ohren.....

Einzige Möglichkeit die da noch bleibt wär das NT in die Wakü zu integrieren... nachdem du AC Zeugs in der Sig hast geh ich mal davon aus das du eine hast.

Das Pfeifen tritt, soweit ich weiß, nicht immer auf und ist stark abhängig von der Güte der verbauten Teile.

Eine Wasserkühlung habe ich. Und momentan auch ein wassergekühltes Netzteil. Das fiept von Haus aus und ich bin mir nicht sicher, dass ich es getauscht kriege (Ebay und es wurde bereits einmal eingeschickt, kam, anscheinend unbehandelt, wieder zurück).

Daher suche ich ja auch nach einer Alternative.

Probier doch mal das Silentmaxx dann brauch ich es nicht testen :)

Das Pfeifen war nur unter hoher Last wenn du ein System hast das so ein NT nicht ausreitzt dürfte das kein Problem sein.

E6420, 8800 GTS. Das sind schon ein paar Watt, insbesondere beim OC.

Ich überlege tatsächlich ein Review zu mehreren Kandidaten zu schreiben. Mal sehen was sich da organisieren lässt.

Also ich würde auch sagen das Silentmaxx oder Seasonic S12II 430W!
Also ich hatte mal ein Seasonic und das war leise!

*s!x*

Leise ja, aber nicht leise genug. Ich bemühe mich um Testsamples, dann gibt es ein Review von einigen passiven Kandidaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh