[Kaufberatung] Welches P35 Board für Q9450, und andere Bauteile...???

Trantorx

Neuling
Hi Leute

ich würd mir gern für den kommenden Intel 9450 (Quadcore) nen neuen PC zusammenbauen.

aber in Sachen MoBo ist das nun eine echte Wissenschaft geworden im Vgl zu früher.

Voraussetzungen waren:

- besitzt Software zum OCen per Windows (wo wirklich alles verstellbar ist bis zum Multiplikator)

-Firewire, 6 SATA, wenn geht 1 IDEport, SPDIF Coax reicht, GB Lan

[für was is nen e-sata nach aussen gut?]

-DDR2 (wenn DDR3 auch drauf passt , ok)

-P35 Chipsatz. UND Bios kann Qx9450 (update) Den 9450 will ich dann NUR bei Videoediting oder Games manuell kurz OCen, da PC ansonsten 24/7 im idle lauft.

- ein Scythe Ninja soll reinpassen , wo wir zur Frage kämen: stören die Kühler des Chipsatz net dauernd ???

-SATAplatz muss so sein dass NICHT mit langen GRAKAs kollidiert (also nicht auf selber Höhe liegen wie der PCI-E steckplatz

[ist all der Kühlungsfirlefanz bei der Northbridge u Co nötig?]

In Frage kam für mich nun

Foxconnn P35A-S

(ca 95€ schon net billig)
ODER

teurer (aber obs besser ist und lohnt?)
Foxconn P35 AP-S

(sehr teuer für nen "alten Chipsatz" 125 €, kann halt noch DDR3 extra, schon an der Schmerzgrenze finanziell)

was meint ihr denn?
Ist das Board zu empfehlen oder gibts da bessere die meine Anforderungen erfüllen?

die Reviews machen keine grossen Unterschiede sichtbar
Foxconn P35 A-S

Foxconn P35AP-S
ps: den Nehalem werd ich überspringen und den Westmere nehmen
12_m.jpg

zur Info am Rande: dazu kommt nen Corsair VX 550 W, 3850er Radeon

Ich will 4 GB RAM haben ABER:

2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (nur wenn ich 4 Plätze hab (also net beim P35AP-S).

-->Finde keine gescheiten "echten" 2 GB Riegel mit DDR2-800

ausser den Transcend 2048 MB
aber ob der zum OC taugt (CL5)

Merkt man den Unterschied CL4 und 5 überhaupt nennenswert beim OCen?

übrigens das Msi Neo FR2 klang auch nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh