• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welches OS für Media Center PC: Vista oder XP MCE?

joker0222

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir einen Media-PC zusammengebaut.
Welches OS ist dasfür eher zu empfehlen? Vista habe ich mal testhalber installiert.
Das Media Center dort kommt mir etwas unübersichtlich und unflexibel vor.
z.B. Aufzeichnungen muss man einzelb durchscrollen. Eine Textliste wäre besser.
Ich habe gelesen in XP MCE 2005 wäre das besser. Außerdem wird meine Soundkarte wohl nicht 100% unterstützt (creative x-fi).
mein problem ist dass ich keinen direkten vergleich habe, weil ich das XP MCE nicht habe und nicht kenne.
was ist eher für einen media-PC zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie das XP-MCE ist, aber TV unter Vistas Mediacenter ist meiner Erfahrung nach unter aller Kanone.
Ich habe unlösbare Probleme mit einer Cinergy 1200 DVB-S, Cinergy T USB XE und einer Pinaccle PCTV Sat.
DD-Sound geht bei mir, wobei wohl nicht Hardwareseitig über die Soundkarte unterstützt.

Bei aller Wertschätzung für Vista, kann ich das Mediacenter nicht ruhigen Gewissens empfehlen.

gibt es denn unter vista irgendwelche neuen technologien oder funktionen, die XP nicht hat (bezogen auf media center)?
z.b. formate oder digitalstandards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh