[Subnotebook] Welches optisch ansprechende Notebook mit 13,3 Zoll

bhg1991

Enthusiast
Gutebn Abend allerseits,

ich möchte mir nun zu Weihnachten mal was richtiges gönnen....
Und zwar ein Notebook mit 13,3 Zoll.

Hab mir jetzt mal paar angeschaut
Kanditat 1: Dell Vostro V131:Dell Vostro V131, Core i5-2430M 2.40GHz, 8192MB, 128GB SSD, UMTS, Windows 7 Professional, rot (V13104S) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

nettes Design, UMTS, gute CPU

Kandidat 2: Asus U36SD ASUS U36SD-RX179V schwarz (90N5SC334N1134VL151) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Immerhin ne GT520 , laut Tests ganz gut.

Kandidat 3: Asus UX31 ASUS UX31E-RY009V (90N8NA114N1411VL151) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

sehr nettes Design, großer Minuspunkt ist nicht wechselbarer Akku und der Preis ist relativ hoch

Kandidat 4: Macbook Pro Apple MacBook Pro, 13.3", Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 320GB (MC700*/A) (Early 2011) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Schönes Design, Apple OS müsste nicht sein, Akku bekommt man auch noch über Ebay, gute Leistung und vor allem gutes Display

Preis sagen wir mal wäre schön wenns unter 800€ bliebe, aber würde wenns der Aufpreis wert ist auch zum Macbook oder Ultrabook greifen

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apple ist natürlich wirklich schön, aber du musst bedenken das man das design hier mitbezahlt, und das nicht zu knapp.
wenn es dir nur um leistung geht, würde ich auf jedenfall was anderes nehmen...

Auch wenn ich meist Windows Notebooks empfehle, kann ich dir nur das Mac Book Pro empfehlen. Es ist einfach sehr schön, das Gehäuse ist aus einem Block was vom Design sehr schön Wirkt (meine Meinung).

Technisch fährst du auch gut mit, nun ein Kritikpunkt Apple verwendet ein anderes Betriebs System nun die frage kommst du damit klar, ich hatte es in etwa 3 Tagen drin. Für alle weiteren fragen gibt es ja dann Google oder das Forum.

Liebe Grüße

ja mit dem OS ist das eine zum anderen der preis... 1020€ ist schon happig. das Asus gefällt mri auch eig besser als das Ultrabook... aber mit dem Akku ist schon schlecht... ich würde ihn ja austauschen wenns mal soweit ist, aber es gibt ja nichtmal akkupacks

Geschmackssache ;) ich gehöre jedenfalls nicht zu denen die das thinkpad als schön bezeichnen...
Was gefällt dir den in der 13 zoll Klasse?

Toshiba Z830?
Samsung NP700A3?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung NP700A3? Finde ich nicht...
das Toshiba gefällt mir irgwie nicht :d

schön :) aber viel zu teuer :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

ich denke ich greife zum Macbook pro.. da kann ich wenigstens den akku nochmal wechseln beim ultrabook nciht

schön :) aber viel zu teuer :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

ich denke ich greife zum Macbook pro.. da kann ich wenigstens den akku nochmal wechseln beim ultrabook nciht

den Akku kann mann aber nicht normal wechseln, musste zu Apple schicken oder selber, aber wenn man es selber macht geht glaube die Garantie verloren.

Ich glaub bei den neuesten ist das gar nicht mal mehr so, da die Akkus zwar fest verbaut, jedoch nicht verlötet sind. Aber korrigiert mich bitte, sofern ich da falsch liege :)

Grüße

yumyum

ja also da Apple eh nur 1 Jahr Garantie hat und der Akku ja wohl min 2 Jahre hält ist das alles kein problem. Ich traue mir zu den Akku zu wechseln :)

Asus U36SD-RX167V 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

dieser hier ist auch schik und sehr schnell.Was haltet ihr davon?
Ist aber sicher alles nur Plastik oder?
Ansonsten wirds das Macbook :)
Hättte mir gerne das Asus UX31 genommen aber der nicht wechselbare Akku ist für mich ein KO Kriterium...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh