Welches OC tool für Geforce 6800GT? Update brauche mehr!!

hardware-freak

Semiprofi
so ich bin nach jahren mal wieder auf GeFurz umgestiegen, jetzt habe ich das Problem das ich beim RivaTuner keine OC einsteungen vornehmen kann, warum auch immer :-[
Welches tool außer Powerstrip könnte ich noch für meine 6800GT nehmen?
Powerstrip gefällt mir nicht deshab bitte eine einfache alternative

Edit hat sich erledigt, ich habe grade nVidia Reg-Eintrag im inet gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde das Expert Tool von Gainward nehmen da kannst sogar die Lüfter regeln

danke Tom2110 das tool isrt echt geil, nur leider kann ich den Speicher damit nicht über 1200MHz stellen, und mein Speicher macht auf jeden fall mehr mit.
Also Mädels was gibtet noch für tools, oder muss ich auf Powerstrip zurück greifen?

Schalt halt das treiberinterne Übertaktungstool frei.

Start-->Ausführen--> dort gebt ihr "regedit" ein und bestätigt mit OK!
Dann folgt ihr diesem Pfad: »HKEY_LOCAL_MA-CHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak«

Mit der rechten Maustaste auf NVTweak klicken und auswählen: Neu-> DWORD

Den nennt ihr "Coolbits"

Danach klickt ihr auf den neuen DWORD rechts und auf Eigenschaften.
Da wählt ihr aus das der Wert HExadezimal ist und schreibt statt der 0 eine 7 hin!

Nun geht ihr einfach in die Grafikeigenschaften und dort gibt es jetzt einen neuen Eintrag namens Taktfreuquenz! Jetzt könnt ihr auch ohne Zusatzprogramm die Karte nach belieben übertakten!

naja der Speicher macht weniger aus als der Chip! Flashe das Ultra Bios auf die Karte wie ich und du kannst bis 470/1400 gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh