Welches NT ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das aus deinem 1ten link,wenn du nicht ocen willst viel spaß,bei mir ist es ja schon am rum kotzen!

TIPP:geld sparen was gescheites kaufen ;-)

mfg.vanWEED

ich muss mal schauen aber ich glaube das es ein liberty 500 Watt werden wird :-)
ich glaub nicht das ,dass seasonic mit 330watt ausreichen wird ...

jaja... warum sollte es auch ausreichen...
e6600: 58W
7900gto: 70W

[ironie]da müssen MINDESTENS 500W her... wenn nicht noch mehr...[/ironie]

ein kleines Update... hatte den Ironie-Tag vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Is deine Aussage ernst gemeind? Wenn ja, dann stimmt diese Aussage gar nicht. Wenn du ein gutes Markennetzteil hast dann kannst du locker mit 400W ne 6600 bzw. 7900gto betreiben. Es kommt nicht immer auf die Watt zahlen an, sondern darauf wie viel Ampere die einzelnen Leitungen bieten.

[/ironie]

Ja ein aktuelles 300W-Markennetzteil reicht locker, grtz dat_emi :)

ich muss mal schauen aber ich glaube das es ein liberty 500 Watt werden wird :-)
ich glaub nicht das ,dass seasonic mit 330watt ausreichen wird ...
LOL, das S12-330 langt dicke für dein System. Wenn du dickes OC vorhast und irgendwann mal ein SLI-Gespann willst, dann kannst du zum 500er Liberty greifen...

Einige Statements verstehe ich hier mal garnicht.

Ich habe auch ein LC-Power 550Watt Rev. 1.02
Black-Edition in Benutzung gehabt.

Und damit leise und stabil ein AMD + CPU OC und
7800GT @SLI System betrieben.

Wenn Du Geld sparen willst ist dies ein gutes NT
und leise , eine 7900GTO zuppelt aber auch gut
an Ampere aus der Leitung , wie einige hier
schreiben wollen ein 300Watt Markennetzteil
reicht aus muss ich mich übergeben.

Also Watt und Ampere achten , als sehr gutes
Markennetzteil würde ich für eine GTO und CPU-OC
Dir ein gescheites 450 Watt Netzteil empfehlen mit
hohen Wirkungsgrad.

Oder halt günstig ein LC-Power verwenden mit
550 Watt.

Ich verstehe zwar nicht warum Du bei Deinem
schönen System nur 40€ zur Verfügung hast
für ein NT , ich könnte Dir für 15€+Versand
das LC-Power abgeben bei Bedarf , so tut es
auch nicht weh wenn Du später evtl. auf ein
angepasstes Marken - NT wechselst.

Dann einfach eine PN an mich.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück gehabt hast mit deinem LC, ok. Aber es gibt genügend LCs die nicht soviel aushalten. Im P3DNow! Test hat das 550W LC bei 60% Auslastung (330W) schlapp gemacht, durch Spannungen außerhalb der Spezifikation.

Eine 7900GTO zieht nicht viel, 70W. Mit OC (> GTX Takt) sind es 100W. In Ampere sind das 5,9 bis 8,4A @12V.

Als CPU hat er einen E6400 der zieht unter 50W @Dual-Prime+SuperPi. Mit OC sind es vielleicht 70W. Sind also nochmal 4,2 bis 5,9A @12V. Das Board zieht vielleicht auch noch 24W = 2A @12V. Und 1HDD + DVD-LW sind nochmal max. 30W @12V (2,5A) beim Brennen mit dem DVD-LW.

Dann nehmen wird noch ein paar Lüfter dazu, 6W = 0,5A @12V.

Macht zusammen 19,3A oder 231,6W @12V. Dazu noch ein bischen 3,3+5V für Graka, RAM und HDD + DVD+LW sind nochmal ~30W max..

Ein Seasonic S12-330 mit 300W hat 264W (22A) 12V-Leistung und max. 120W 3,3+5V Combined. Reicht also. Ein 550W LC macht hier eventuell schon schlapp.

Und das ist mit OC Werten gerechnet und um den theoretischen maximal Verbrauch zu erzeugen müßte er eine DVD brennen, Dual-Prime+SuperPi, 3DMark06 o.ä. und noch die HDD auslasten.

Eine sehr stabile, zuverlässige und äusserst günstige Alternative sind auch die diversen FSP bzw. Fortron Netzteile. Sind bei ebay besonders günstig zu bekommen und eine 400W-Ausführung - da haben meine Vorredner Recht - sollte für Dein System auf jeden Fall reichen. Achte aber auch die ATX Spezifikation und die verfügbaren Anschlüsse!

also ich finde ein 450-500 watt marken nt sollte es schon sein aber ein 330 watt hält doch nicht mehr wirklich lang zudem ich evtl noch ne 2te gto holn will und wenn dx10 kommt müsste ich dann auch schon wieder ein neues nt holn ..
ich hab ja grad noch ein levicom xp 450 watt ,aber leider defekt hier im forum gekauft -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh