Welches NT wohl für dieses System?

Hardstyle

Semiprofi
Hallöle.

Da mein neues High end system wohl so ausehen wird frag ich mich was es fressen wird und trotzdem eine sehr hohe und sehr gute Energieefizienz hat.

Mir ist bei dem NT wichtig das es wie gesagt eine sehr hohe Efizienz hat (man will ja trotzdem strom sparen wo man kann :d )
Es Sollte Sehr leise sein und Kühl bleiben, und KEINE nebengeräusche von sich geben.
was auch wichtig ist Lange kabel und Kabelmangement.

Also welches nt passt auf Folgendes system

Mobo: Board mit X38 chipsatz (wohl DFI)

4ghz Quad

4 gig speicher @ 2,25v

4x HDD +1x optisch (alles sata)

ca 6 Lüfter

2x 2900XT CF @ oc

Audigy

was verbraucht so ein system? 400 Watt? oder ist das zu wenig?

was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden 2900er im CF sind garantiert alles andere als leise, also sollte das kein Anhaltspunkt für das Netzteil sein :d

Anyway, das Enermax Infinity 650 hat mit dem System leichtes Spiel und sollte ebenfalls Nebengeräuschfrei sein und ist dank 80plus-Zertifikat erwiesenermaßen effizient.

achso habe ich nicht erwähnt kommt alles unter wakü und wird auf "Ultra-Silent" getrimmt bzw aufgebaut. :)

Hast du ne ahnung was das system an watts im load ca verbraten wird?
Ich habe irgendwie das Gefühl das 650 watt nt total zu viel ist.

Achso ich habe angst vor Enermax NTs :fresse:

Die knallen mir zu viel http://geizhals.at/?sr=171815,-1

Und wer so ein Netzteil knall schonmal mitten in der nacht miterlebt hat weis das genau wie schön das ist :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das Enermax liberty 620 und das läuft seit 5 monaten tadellos im 24/7 betrieb

Seasonic M12 500 oder Corsair HX520. Beide haben Kabelmanagement und sind sehr leise.

ja ich frag mich nur was wird das system ca im load brauchen? hast du vieleicht nen plan? :d glaub echt nicht das es über 500 watt fressen wird ....

Ganz ehrlich? Ich denke mal nicht das es über 500 Watt werden. Kannst ja zur Not ein Netzteil mit mehr Power nehmen.

meines mit einer GRAKA zieht knapp über 400W und auch nur 2 HDDs

bei dir dann wohl so 550

lg chris

So plan änderung doch kein CF nur 1 2900XT @ high OC :d und rest bleibt so.

Dann kannst dein jetziges behalten. Oder wenns leiser sein soll, dann ein Seasonic S12II / Corsair HX oder VX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh