Welches Notebook? bis 600 Euro

HardwareKönig

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na leiwand oO Schön zu erfahren xD

Hm danke für die Antwort, aber eine explizite Empfehlung wäre mir lieber gewesen ... weil ich kenn mich da egtl so gut wie nicht aus, bei Notebooks und den diversen Herstellern.

Sind doch nur 6 Testberichte. ;)
Bei geizhals kannst du die Händlerbewertungen einsehen.
Wenn du ein mattes Display willst, dann ist das HP 6715s die beste Wahl bei deinem Budget. Es hat aber wenige Anschlüsse
Das Samsung R60 ist leise, hat dafür aber ein recht dunkles, spiegelndes Display und eine kurze Akkulaufzeit.
Das N200 hat sogar eine dedizierte Grafikkarte.
Mehr als Sims 2, CS (nicht CSS) oder WC3 (nicht WoW) würde ich einem solchen Notebook aber nicht zumuten.

Und zahlreiche User möchten ihr Asus Laptop am liebsten schnell wieder loswerden.

Der Support ist sehr schlecht. Dass heisst lange Reparaturzeit.
Und die Verarbeitung vieler Asus Geräte lässt stark zu wünschen übrig.

Schau dich bei Dell, Samsung, Lenovo und Toshiba um.
Belinea ist zwar insolvent aber deren Laptops sehen gut aus. Hab auch nix negatives gehört (und sosnt fast nix).

Wenn du bereit bist 599€ zu bezahlen, bekommst du sogar ein relativ "schnelles" Laptop, das Toshiba A210mit ner HD 2600.

http://geizhals.at/deutschland/a307236.html

Ich weiss halt nicht ob es für deine Ansprüche schon zu "gross" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Belinea ist zwar insolvent aber deren Laptops sehen gut aus. Hab auch nix negatives gehört (und sosnt fast nix).
Belinea o.book 5
Das o.book ist weiterhin ein heiß werdendes, lautes und displayschwaches Notebook im 17-Zoll Multimediabereich.
http://www.notebookjournal.de/tests/496/3
Das nenne ich Kompetenz bei der Notebookkonstruktion. ;)

Dann nimm halt sowas:
http://geizhals.at/?cat=nb15w&sort=...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Zuletzt bearbeitet:
mhm kommt drauf an wie viel Geld ich zum Geburtstag bekomme ^^ Weil dann wirds wahrscheinlich das Notebook: http://geizhals.at/eu/a307236.html

btw. wie würde es mim HP 6715s KE062ET ausschaun? (achso das hatten wir schon xD Hm .. lt. notebooksbilliger liegt aber HP beim Serviceranking sogar hinter Asus xD)

Zuletzt bearbeitet:
Jap hab ich ^^ Aber trotzdem schauts ned grad soooo toll aus ^^ Das Toshiba wirds wsl. werden :) Weil 50 Euro hab ich schon mal zum Geburtstag bekommen, vl. wirds noch mehr xD

Bei nicht-Business Laptops hat HP den wohl schlechtesten Support.

Im CB Forum gibts dazu einen ca. 60 Seiten langen Thread und viele User die mit Anwälten drohen mussten um ihr Laptop (das sehr schnell kaputt ging) irgendwann in nützlicher Frist zurück zu bekommen. Und massenbeschwerden etc.

Eine der grössten Schweinereien. Die Qualität der Gehäuse ist auch schlecht, was ich immer wieder gesehen habe. Dünner Kunststoff etc.

Bei Business Geräten siehst ganz anders aus. Gute Qualität und guter Support.
Viele normale HP Laptops waren nach der Reparatur teils kaputter als vorher.
Und oft wurden Lautsprecher nicht oder falsch angeschlossen und Laptops verbeult und sogar VERLOREN!!!

Und das, obwohl es unglaublich erscheint ist nicht anderes als die Wahrheit.
Im Februar-März 2008 hab ich mich durch den Thread gewühlt.
Und es scheint teils schlimmer zu werden. Es sind serien der nx6XXXer Laptops die immer wieder Kaputt gehen. Gerade wenn sie ne GF 7600 oder GF 8600 und dergleichen drinn haben.

Das war auf Grund von Serienfehler. Und die Reparaturfirma war soweit ich noch weiss in Polen.

Back to Topic:

Das Toshiba A210 ist gut.
ABer vielleicht gibts bald wieder so ein Kampfpreis Gerät wie das Zepto 3405W. Immer die Augen offen halten!!

Naja Zepto kenne ich nicht und da soll der Support auch ned grad gut sein ... grad notebooksbilliger hat einen excellenten Support! Angerufen, gesagt, dass Lappi ned funct, Tag später abgeschickt, 3 Werktage (!) später kam ein neuer Lappi zurück mit einer SCHRIFTLICHEN ENTSCHULDIGUNG von notebooksbilliger, dass der Lappi defekt war. Alle Kosten von nbb übernommen.

Toshiba is aber im Grunde genommen ne gute Marke?

Ok hab 600 Euro :d 450 durch PC Erlös und 150 durch Geburtstag *gg* Was kann ich damit machen? xD

Jetzt noch die große Frage: Was für ein Book bis 600 Euro soll ich mir nun nehmen? Das Toshiba oder gibts bessere, vom P/L Verhältnis jetzt

Toshiba Satellite A210-1BW Allrounder-Book für alle Fälle!
oder
Toshiba Sat. A210-1C2 Gaming-AllrounderBook!

???

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist es ein gutes Gerät.

Wirklich schnell ists nicht, die Laptops mit 8600 GT aber auch nicht.
Nun, für den Preis kriegt man kaum/nix besseres.

Von der Mama hab ich noch 80 Euro bekommen :) Und ich hoff dass er meinen Ansprüchen gerecht wird ;) (Sims2, BF2 reichen mir schon :))

Aber danke dass ihr mich von belinea und asus und so fern gehalten habts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh