Hallo Leute.
Also ich überlege mir in der nächsten Zeit einen neuen PC anzuschaffen..
Hier meine Möglichkeit die ich hätte:
Ich könnte von mein Bruder ein Asus P5Q bekommen für 50Euro.
Darauf würde ich ein Intel Core2Quad Q9550 (~180Euro) setzen wollen.
Dann müsste ich mir nur noch etwas DDR2-1066 besorgen, das ist ja aber kein Problem bei den heutigen Preisen für RAM.. Da würde ich bei 4GB zuschlagen für ~ 50Euro..
Ich hätte also für 280Euro einen PC der dank seinen 4Kernen und großem Cache für die nächste Spielezeit gut gerüstet ist, oder sehe ich da etwas falsch? Gibt es denn gute Alternativen zu der Hardware die ich mir jetzt so gedacht habe? Mehr als 300 Euro würde ich für die drei Sachen auch nicht ausgeben wollen..
Macht mir doch mal bitte gute Vorschläge was ich noch in dem Preissegment nehmen könnte, und ob es von der Leistung her an meine Vorstellung heran kommt oder gar übertrifft.
Ansonsten: Kann man noch etwas gutes Preis/Leistungsmäßiges empfehlen?
Würde mir auch noch eine neue Festplatte holen wollen. Die fällt aber hier in der Zusammenstellung raus, dachte an eine Western Digital Caviar Black 640GB, die sollte recht in Ordnung sein, oder?
So ich hoffe ich schrecke nicht zu doll ab mit den vielen Fragen..^^
Ich freue mich jedenfalls schon auf große Beteiligung an meinem Thread
Viele Grüße.
Also ich überlege mir in der nächsten Zeit einen neuen PC anzuschaffen..
Hier meine Möglichkeit die ich hätte:
Ich könnte von mein Bruder ein Asus P5Q bekommen für 50Euro.
Darauf würde ich ein Intel Core2Quad Q9550 (~180Euro) setzen wollen.
Dann müsste ich mir nur noch etwas DDR2-1066 besorgen, das ist ja aber kein Problem bei den heutigen Preisen für RAM.. Da würde ich bei 4GB zuschlagen für ~ 50Euro..
Ich hätte also für 280Euro einen PC der dank seinen 4Kernen und großem Cache für die nächste Spielezeit gut gerüstet ist, oder sehe ich da etwas falsch? Gibt es denn gute Alternativen zu der Hardware die ich mir jetzt so gedacht habe? Mehr als 300 Euro würde ich für die drei Sachen auch nicht ausgeben wollen..
Macht mir doch mal bitte gute Vorschläge was ich noch in dem Preissegment nehmen könnte, und ob es von der Leistung her an meine Vorstellung heran kommt oder gar übertrifft.
Ansonsten: Kann man noch etwas gutes Preis/Leistungsmäßiges empfehlen?
Würde mir auch noch eine neue Festplatte holen wollen. Die fällt aber hier in der Zusammenstellung raus, dachte an eine Western Digital Caviar Black 640GB, die sollte recht in Ordnung sein, oder?
So ich hoffe ich schrecke nicht zu doll ab mit den vielen Fragen..^^
Ich freue mich jedenfalls schon auf große Beteiligung an meinem Thread

Viele Grüße.