Welches neue Board ? A7N8X del.Gold ? Abit AN7 ?

daHouse

Sensenmann
Hoi,

mich würde ma interessieren welches Board Ihr mir empfehlen würdet ? Denn mein NF7-S zickt mir zuviel rum :(
Persönlich halte ich viel vom Abit AN7, da man extremst viele Möglichkeiten für oc hat. Hat das A7N8X aber auch, aber wenn man nur an die Stimme denkt die am Anfang kommt...eklig ;) Aber könnte man ja abschalten!
Also was ratet Ihr mir ?
Achja, ich werde darauf den Barton 2500 AQZFA sowie 2 x 256 MB TwinMOS Twister PC466 betreiben wen es interssieren sollte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du viel bock hast zu tüfteln und zu probieren, dann ganz klar das AN7! das ist sehr neu und damit auch noch ziemlich buggy. aber abit wird dies sicher noch richten, grade im bereich guru, da es für abit ja das neue zugpferd ist (siehe abit homepages!). allerdings musst du viel zeit investieren, um ein stabiles übertaktetes system zu haben. zumindest war oder besser ist es bei mir so!testen, fühlen, kleben,..... trotz meiner sehr guten systemkühlung musste ich kühler auf das dingen kleben (mosfets,southbridge, wakü auf nb) bis der arzt kommt, um mein geoctes sys stabil zu kriegen. nun läuft es mit meinen bh-5's auf unglaublichen 225 primestable(die 24 std hat es grade hinter sich)!!! und das mit nur einer erhöhung der chipspannung um 0.1v.! ich glaub das bringen net sehr viele nf2 boards.

wenn du allerdings schnell die geduld verlierst oder nur nen gutes, schnelles und stabiles board haben willst, wirst du immer bei asus besser liegen.
bitte net an den pranger stellen ihr abit fans!!! ist einfach meine meinung und erfahrung!

kurz gesagt:

für extrem ocen -> abit (an7/nf7-s)
für stabiles und gutes board-> asus a7n8x deluxe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh