Welches Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighty82

Neuling
Hi an alle,

ich möchte mir demnächst ein neues Netzteil zulegen, nachdem ich von meinen letzten zweien die Nase voll hatte. Mein aktuelles ist ein Übergangsnetzteil, dass ich billig bekommen habe, allerdings nachdem ich kürzlich aufgerüstet habe und der Lüfter des Netzteils ein zwar dezentes aber nerviges Brummen von sich gibt, muss was gescheites her.

Ich habe mir den Kaufberatungsthread durchgelesen, jedoch werden da vorallem Highendteile beschrieben. Was ich suche ist ein beständiges, sicheres Netzteil, das vorallem die Spannungen unter Last stabil hält und leise ist. Dazu sollte es zwischen 60 und 80 Euro kosten.

Ich wollte mir deswegen ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen von euch einholen.

Mein System steht ja in der Signatur, eventuell habe ich vor mir später noch eine zweite R4850 zu holen für Crossfire. Aber ich denke ein effizientes 500W Netzteil sollte da ausreichen. (Sind noch 2 HDD's und 2 DVD-Laufwerke dran)

In meine nähere Auswahl kamen bisher folgende Geräte:

- Enermax PRO82+ 525W (allerdings ein bisschen teuer...)

- Cooler Master RealPower M 520W (Die Silent Reihe auch weng teuer)

- be quiet! Straight Power 500W bzw. be quiet! Straight Power BQT E6-500W (von letzterem habe ich leider noch keine Test finden können)

Momentan ist einer der beiden be quiet! mein Favorit.

Was meint ihr dazu?

MFG

Nighty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uuuuuuuuuuuund zu :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh