Welches Netzteil??

3D-Prophet

Semiprofi
Ich brauche mal wieder ein neues Netzteil. Es sollte mehr als 400W und Reserven für die Zukunft haben. Ausserdem wäre es schön, wenn das Netzteil nicht allzu laut wäre. Zu teuer sollte es auch nicht sein. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von 3D-Prophet
Ich brauche mal wieder ein neues Netzteil. Es sollte mehr als 400W und Reserven für die Zukunft haben. Ausserdem wäre es schön, wenn das Netzteil nicht allzu laut wäre. Zu teuer sollte es auch nicht sein. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Suchfunktion nutzen, und du wirst sehen dass jeder 2te Tagan empflielt.

McTNT

Auch gut (aber relativ teuer): Antec True Power 430W - angenehm leise - stabile Versorgung und zwei (geregelte) Anschlüsse für Lüfter.

Re: Re: Welches Netzteil??

Was ist mit den Netzteilen von BeQuiet ?? Die sind doch auch ganz gut und sind nicht zu laut !???

Das Be Quiet! Hat in der PC Games Hardware den Titel Top-Produkt erhalten (03/2004). Das Antec ist angeblich zu laut.

Mein nächstes Netzteil wird aber auch von Antec sein. Ich schliesse mich daher Sanbonmatsu an. Die Netzteile sind leider etwas teuer.

Zur Zeit habe ich noch mein Enermax mit 430 Watt. Auch das ist m. E. recht gut. Wurde aber nicht in der PC Games Hardware getestet.

Wenn Du mal aufmerksam durch das Netz surfst, wirst Du feststellen, dass in den meisten Test das Antec am besten abschneidet.

Habe jetzt gerade keine Links da. Schau mal in die Testdatenbank.

EP

da wo ich atm praktikum mache *achtung schleichwerbung* www.hit-pc.de bietet ein 550Watt NT an mit angeblich ~18dBA für ca 40€ an meines wissens nach.
aber ist halt noname. dafür sau leise und wohl hoffentlich genug power für die zukunft.

Bitte!! Keine Noname Netzteile. Die haben nun wirklich keinen guten Ruf. Wer seinen Rechner rund um die Uhr unbeaufsichtigt laufen lassen will, sollte das nicht tun. Mir ist vor kurzem ein NN-Netzteile abgeraucht.
Brenner hinüber, Festplatte (60G) hinüber, Grafikkarte hinüber.

EP

ja ist mir bewusst Ernstman habe aber auch schon erfolgreich solche netzteile im dauertest gehabt 5 tage 24 stunden am stück unter volllast mir is zG noch keins abgeraucht

Ok! Meins war auch schon ca. 3 Jahr alt. Aber trotzdem.:heul:
Ich habe mir früher immer die billigsten Netzteile gekauft und das hatte ich dann davon.

EP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh