Welches Netzteil?

conikost

Enthusiast
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Netzteil!
Was würdet ihr mir da raten?

Mein Sys:
AMD64 3200+ Winchester
ASUS A8N-SLI
Leadtek 6800GT
2x 250GB S-ATA HHDD
2x CD-ROM Laufkwerke
Dachte da an das Be Quiet! P5 Blackline 470W oder das Tagan 480W
Gibt es auch Netzteile wie mein altes Enermax 350W, welches man ans Mainboard anschließt über 3-Poligen Stecker zur Überwachung der Lüfter?
Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das Enermax 350 W einen solchen Stecker schon hat weiss ich nicht,mein Enermax EG485AX hat jedenfalls einen.
Aber mit dem BeQuiet bzw. Tagan machst du auch nix falsch.
Und bevor hier wieder Posts kommen von wegen, LC-Power ist ja sooo gut und günstig, hör besser net drauf ;)

Also als NT kann ich nur das Revoltec Chromus II empfehlen, sau geiles NT, stabiele Spannungen, neueste Kabel an Board und Kabel die du nichts bracuhst einfach ab damit ! ;) Du kannst auch bis zu 6 Lüfter vom Netzteil verwalten lassen !

schinderhannes schrieb:
Und bevor hier wieder Posts kommen von wegen, LC-Power ist ja sooo gut und günstig, hör besser net drauf ;)

ich weiss nicht, warum einige menschen immer noch so skeptisch gegenüber lc sind.

habe das 550watt nt in einem vergleichbarem system gebaut und vollrichtet seinen dienst zu meiner vollsten zufriedenheit.

Captain Veltins schrieb:
ich weiss nicht, warum einige menschen immer noch so skeptisch gegenüber lc sind.

habe das 550watt nt in einem vergleichbarem system gebaut und vollrichtet seinen dienst zu meiner vollsten zufriedenheit.

ich habe mir vor einiger zeit ein LC 550w gekauft. abgesehen,dass das NT nur 5x 5,25" Anschlüsse hat und ich mindestens 8 gebraucht habe,ist es nach ein paar Tagen sang- und klanglos abgeraucht.
Außerdem konnte es meine Graka nicht mit genügend Strom versorgen,daher Abstürze.
Ich investiere lieber 20€ mehr und habe dann ein ordentliches NT.
Achja, OC und LC ...das beisst sich :haha:

Nimm das Tagan 480-U022, hab das selber und kann es nur empfehlen. Da ist alles dran was man braucht und noch ein bisschen mehr.

@ schinderhannes

na bei deiner 'leuchtdiode' haste doch wahrscheinlich eh nen generator unterm schreibtisch stehen :) wenn der urheber dieses threads ähnliche mods plant wie du ist er mit deinen ratschlägen bestimmt gut beraten. bei einem 'normalen' pc mit 4 laufwerken, nem winchester und ner 6800gt pci-E tuts aber wohl auch das lc 550w..... einfach darauf achten dass entweder die verlustleistung sehr gering ist oder bei höherer verlustleistung eines nt's entsprechend eins mit höherer leistung kaufen.

greez

Das man ein NT immer verteufelt wenn es einem mal abgeraucht ist.
Ich habe das seit über nem Jahr und verrichtet seinen Dienst wunderbar. Die Spannungen habe ich mit nem Multimeter unter Volllast ( Prime und 3d-demo) nachgemessen und waren wie folgt:
12V = exakt 12V
5V = 5,17V
System siehe Sig.
Also für mich gibt es keinen Grund ein anderes NT zu kaufen.

P.S.: Der Thread gehört glaub ich besser in "Sonstige PC komponenten"

Ich glaub ich hol mir nen Enermax 485W Noisetaker, das ist nicht schlecht ...

Jemand damit Erfahrung ?

Neeltje77 schrieb:
@ schinderhannes

na bei deiner 'leuchtdiode' haste doch wahrscheinlich eh nen generator unterm schreibtisch stehen :) wenn der urheber dieses threads ähnliche mods plant wie du ist er mit deinen ratschlägen bestimmt gut beraten. bei einem 'normalen' pc mit 4 laufwerken, nem winchester und ner 6800gt pci-E tuts aber wohl auch das lc 550w..... einfach darauf achten dass entweder die verlustleistung sehr gering ist oder bei höherer verlustleistung eines nt's entsprechend eins mit höherer leistung kaufen.

greez
Das LC-Power hat die Graka net ausreichend versorgen können,selbst wenn die CD-Laufwerke und die Beleuchtung abgeklemmt waren (die paar Kathoden und Dioden fressen eh net viel)
und apropos generator...ich hab mal durchgezählt. 25 stecker waren in der steckdose :stupid:

conikost schrieb:
Ich glaub ich hol mir nen Enermax 485W Noisetaker, das ist nicht schlecht ...

Jemand damit Erfahrung ?

ich hab das Enermax 485W Coolergiant,ist ja quasi das Gleiche.
Bisher keine Probs,aber meine 6800 Ultra ist auch noch net da :mad:

Ehrlich gesagt weiß ich auch net warum ihr immer des Tagan empfehlt ( mein die Alte Version ) Meins is nach nem Mobo tausch kaputt gegangen.Des is einfach nimmer angegangen,kein Knall,kein Rauch einfach kaputt !!!!!!! :wall: :wall: Ich weiß zwar net wies mit der neuen Version aussieht soll ja besser sein,aber die alte war der größte scheiss...
War gestern beim PC Geschäft und da lag auch schon wieder ein kaputtenes rum.Er hat gesagt ich sollte mir ein Enermax holen die sind zwar nicht so leise dafür sind sie auch besser verarbeitet
Also:

Enermax = Gut und stabiel dafür lauter
beQuiet = Gute Spannungen,leise aber dafür warm
Tagan = Gute Spannungen,leise aber scheiß Verarbeitung zumindest die alte Rev.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer darauf an.Wenn du so eins hast wo man regeln kann und es ganz runter regelst hört man es wirklich net aber wenn du es auf volle pulle stellst hört man es schon.War bei meinem wo ich mal hatte so.

Welches Enermax würdet ihr empfehlen immomen ??? Ich find des 480W net schlecht.Des wo ein blaues Gheäuse hat.Bei Geizhals steht immer German Version oder World Version,was issen da der unterschied ??? :hmm:

Die German-Version läuftnur mit 230V , wie sie aus deiner Stromleitung kommt.
Die World kann auch mit anderen Spannungen um, bei den AMIs z.B. kommen NICHT 230V aus der Dose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh