Welches Netzteil? reichen 520Watt?

Lion7

Enthusiast
Hi,

wollte nur mal kurz fragen welches Netzteil ihr mir empfehlen könnt.

Bin grad beim Corsair HX520W, haben schon viele Empfohlen aber reichen die 520Watt?

mein System E6750, X1950pro, 4GB RAM, P35 DS4

aber sollte halt genug Reserven haben, denn will mir bald eine 8800 zulegen und irgendwann mal noch eine Wasserkühlung und QuadCore usw.
sollte ich da besser zu einem mit 600W greifen oder reichen die 520Watt?
sollte halt nicht unbedingt an seine Grenzen kommen, lohnen die ca. 20€ mehr zum 620W Netzteil vom corasair oder eher nicht?

könnt ihr mir ein besseres empfehlen? wo trotzdem leise und effizient und einfach ne gute qualität hat?

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für jedes mit einer Grafikkarte reicht das 520er HX vollkommen aus. Mehr noch, selbst ein Seasonic S12II 380 (ohne Kabelmanagement) reicht für solche Systeme aus.

jedes? => is damit jedes system gemeint? wieviel reservren hat man dann ca?

Beispielrechnung:
Core 2 Q6600
Geforce 8800 Ultra
4x1024 MB DDR2-800
2x SATA-HDD
2 120er Lüfter
P35-Mainboard

Macht ca. 21 Ampere @ 12 Volt bei hoher Auslastung (Spiele), ein Seasonic S12II 380 kann aber ganze 27 Ampere leisten.
Ein wenig Übertakten ist auch noch drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh