[Kaufberatung] Welches Netzteil? | NAS | Celeron | 5x 1TB HDD | etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_nico

Neuling
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine lange Zeit überlegt mir ein QNAP NAS für 680€ zukaufen, aber nun habe ich vor mir ein NAS-Server selber zusammmen zustellen.

*günstiger
*flexibel
*stromverbrauch

Momentan bin ich am plannen werde mir die HW mitte Januar bestellen.
Es wird wahrscheinlich entweder "CentOS" oder "Ubuntu Server" darauf kommen inkl Vmware Server.
Dann werden die 5 1TB HDD's direkt als Device ins VMWARE Virtualisert und dann kommt FREENAS.ORG drauf.:-)

Soweit die Idee :-D

Hardware:
Chieftec Dragon DX-01BD-U schwarz, schallgedämmt
Intel Celeron S 430 (35W)
5x Deskstar 7K1000 HDS721010KLA330 1 TB
1x Samsung 160GB
Intelboard DG43NB
Corsair TWIN2X4096-6400C5
ca. 2x 120mm Lüfter + 3x 80mm Lüfter

Nun zu meiner Frage^^

Was meint ihr was für ein Netzteil ich brauche? Wie viel Watt?
Wenn ich mir nun ein 450W Netzteil kaufe aber der nur ca. 70% der Leistung braucht nimmt er dann auch nur 70% der Leistung oder nimmt er dann die kompletten 100%? Es gehtn um die Stromkosten :-)

Liebe Grüße von der Donau, Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh