Welches Netzteil ? (kaufberatung)

kop

Republic of Gamers
Will ein Netzteil kaufen, weil mein jetztiges nicht mehr reicht (hec 250watt)

System

Intel Pentium D 930 3,00ghz
Corsair 512mb 800mhz
Manli 6600gt (ich weizz, schlechte graka. ist auch ausgeliehen)
2x HDD
3x Laufwerke
P5WD2 Premium
wenn ihr noch mehr wissen wollt, sagt dann.

wie gesagt mein hec 250watt reicht nicht.
reicht schon aber bin ganze zeit im destkop modus.
ich trau mich nicht zu zocken, weil 6600gt viel schluckt

suche von 430-500watt
also welches ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300W sollte für normale Systeme reichen.

Sag uns erstmal dein System und ob du vor hast in nächster Zeit eventuell aufzurüsten.

also hab gerade 250 Watt, und wollte mir 6600 GT besorgen und hab gehört das er beim starkem zocken min. 450 Watt netzteil beraucht, darum die umrüstung

ja ok dann , das stand nur im testbericht des 6600 gt.

hab 5lüfter, 2festplatten. 1floppy, 4 kaltlicht... 2brenner und 1 ganz normaler laufwerk
und der kommende 6600 gt noch.
bin ein bisschen modding freak :d

Also ich habe hier gerade nen Seasonic S12 und ne Menge Probleme.
Bootet nicht immer sofort, und wenn ich beide PCI Slots besetze hab ich ne Lichtorgen im PC.....
Kann dir nicht zu diesem Netzteil raten.
Meins geht am Wochenende zurück.

/guilty

Die DFI Boards machen gerne Probleme mit NTs, da liegt der Fehler aber nicht am NT. Auch bei der PCI Port Belegung würde ich eher aufs Board tippen.

schau dir mal den allerersten Thread im "Sonstige Komponenten" Forum an.

ihr habt mich vergessén :d

Naja, die Empfehlungen stehen :)
Die CPU wäre noch interessant. Lüfter, kaltlichkathoden und festplatten brauchen nicht sonderlich viel strom.
Also mit dem Seasonic S-12 430W bist du auch beim Aufrüsten auf sicherer Seite. Da kannste dann nen Dual Core reinpacken und ne X1900XTX oder ne 7900GTX und hast noch genug Reserven.

Der Unterschied zwischen 380 und 430 sind 9€ und der Wirkungsgrad ist nahezu identisch bei 70-90W (was du im idle wahrscheinlich erreichen wirst).

Sockel 478 2.6 GHZ
also jetzt welchen soll ich kaufen ( wie viel WATT) ? ? ?

Steht eigentlich schon im Thread drin.
Für dein System würde das Seasonic S-12 330W vollkommen ausreichen. Wenn du aber ein wenig zukunftssicher kaufen willst und bald ein wenig mehr aufrüsten willst - zumindest mehr als ne sparsame 6600gt - dann ist das S-12 430W die Wahl. Zu mal die sich preislich nicht viel nehmen und der Wirkungsgrad im unteren Bereich auch sehr nah beieinander liegt.

ok dann, danke an alle

bin wieder da, welches teil soll ich nochmal kaufen.
soll unter 60€ sein :d
aber auch das beste für diesen preis
links bitte von ebay oder caseking

also ich habe vor längerer zeit mir ein sharkoon silentstorm sha480 atx2.2 geholt, also 480W. das hat damals meine ich ca. 70€ gekostet (online). also ich bin absolut zufrieden und hatte noch keine probleme damit. es ist leise, man hat nen drehregler an der rückseite um die lüfter zu steuern. wenn ich den auf 100% hab, hört man ihn, ab 80% höre ich das netzteil nicht mehr über mein restliches sys hinaus, also wirklich leise. selbst wenn du es ganz runterregelst, wird die lüfterzahl natürlich automatisch erhöht, sollte das netzteil zu heiß werden. also, wenn ich sichergehen möchte und ein neues netzteil brauche, werde ich mich als erstes wieder bei sharkoon umschauen. achja, 2x pcie strom ist auch dran ;)

kop schrieb:
bin wieder da, welches teil soll ich nochmal kaufen.
soll unter 60€ sein :d
aber auch das beste für diesen preis
links bitte von ebay oder caseking

versteh die frage irgendwie nicht, dir wurd doch mehrfach im thread das seasonic s12 430W empfohhlen und ich kann dies nur wiederholen.Ist einfach nen top ding für gutes geld.

ralle trotzdem nicht warum du nicht die posts direkt über deinen letzten liest, steht alles drin!:xmas:

hey, der unter seinem letztem ist auch wichtig!!! :)

ok mit Seasonic S12-430HT PSU - 430 Watt bin ich einverstanden.

Neu

siehe Post #1

Es hat sich nicht viel an der Lage geändert. Du kannst das Seasonic nehmen oder eins von den neuen BQ oder ein Liberty...
Die sind alle gut.

BQ oder Seasonic ? himmm *denk*

hälfter der NT sieht man eh nicht

also seasonic
Hinzugefügter Post:
sind die 430watt von seasonic alle gleich oder gibs da viele model e

Zuletzt bearbeitet:
S12-430 heisst es immer.

Es gibt ne alte Version ohne PCI-E Stecker und eine neue mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh