Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte nur wissen ob man bei den neune DDR2 Mainboards (775 Sockelt) noch die alten Netzeile (P4-Netzteile 475 Sockelt) verwenden kann oder ob man da auch schon wieder neue braucht?
mfg Jogi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Abit AG8 funzt auch ein normaler 20 poliger ATX Stecker auf dem 24 poligen Board Stecker. Man muss dann eben die letzten vie Pins frei lassen. Allerdings ist das AG8 auch nur für normalen DDR Speicher..... In der Anleitung vom Gigabyte GA-8I915P Duo Pro steht von dieser Möglichkeit nichts...oder ich hab es übersehen
Ich glaub ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte nicht das es bei dem Gigabyte Mobo keinen DDR2 Support gibt sondern das ich in der Anleitung nichts über die Möglichkeit einen 20 poligen ATX Stecker zu verwenden gefunden habe. Beim AG8 steht das extra dabei das normale ATX Netzteile verwendet werden können....
Hab mal eben bei Gigabyte nachgeschaut! Also das Board hat 4 DIMM Slots, davon sind aber nur 2 für DDR2!!! Die anderen sind für normalen DDR Speicher...ich würd mir noch mal überlegen ob ich dieses Modell kaufe... Es sei denn das du genau solch ein Board suchst.
naja ich spiele sowieso mit dem gedanken ein 939 sockelt zu kaufen und das gigabyte ist nur 775 sockelt! weißt du zufällig über dies mainboard genaueres?
woher hast du diese info mit dem mainboard wo hast du das nachgelesen? kannst du mir den link sagen?
Möchtest du dir jetzt ein AMD64 oder ein Pentium 4 System aufbauen??? Dir ist schon klar das der Sockel 755 nur für die neuen Pentium 4 CPU´s ist oder?
Die Info zu dem Board hab ich auf der Gigabyte Homepage gefunden
Genau so sieht´s aus Ist vielleicht etwas verwirrend das es von Intel einen Sockel 755 und von AMD nen Sockel 754 gibt....
Nochmal zu dem Gigabyte Board...meiner Meinung gibt es da besseres. Willst du unbedingt DDR2 Speicher oder reicht normaler DDR noch aus?
Also ich kenne jetzt nur Boards wie das was du oben genannt hast...wo man also 2 DDR2 Slots und 2 normale DDR Slots hat. Ich kann mir nicht vorstellen das man an einem Slot 2 verschiedene Module einsetzen kann....
ja, ich mir eben auch nicht, nur mir ist das hier in dem forum so gesagt worden und darum hab ich das dann so verstanden, das ich hier 4 Solts habe wo ich optional DDR oder DDR2 reingeben kann; aber wenn du sagst es geht nur 2 DDR und 2 DDR2 würd ich das ganze logischer sehen;
kannst du mir bitte den link sagen wo du die ganze info über das mainboard her hast