welches Netbook???

turboteg

Neuling
Hi Leute,

ihr müsst mir helfen, bevor ich vor lauter Auswahl noch verblöde... ;-)))

Spass beiseite - ich will mir ein Netbook zulegen. Sollte ne Displaygrösse zw. 11,6 und 12,1 Zoll haben (kleiner auf keinen Fall und grösser eventuell, allerdings müssten Aussenmaße halbwegs gleich bleiben)!

Sollte maximal 600.- kosten und sollte natürlich in Bezug auf Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar sein... :haha:

Habe diese beiden in die engere Wahl gezogen:

ASUS UL20A (da gibt es ja einen aktuellen thread dazu)
HP DM1-1010EG

diese beiden unterscheiden sich ja vor allem vom Prozessor (bin leider kein Profi auf diesem Gebiet, aber denke dass der vom ASUS besser/schneller ist) und zB. 4 bzw. 2GB Hauptspeicher (wobei DDR2 bzw. DDR3 - keine Ahnung ob das soooo wichtig ist)!
Das HP ist leider anscheinend so neu, dass es noch nicht mal getestet wurde bzw. noch auf keinen Preissuchmaschinen zu finden ist und deshalb habe ich eher Angst, dass es in den nächsten Wochen vom Preis her um einiges günstiger werden könnte (UVP ist 499.-)!

Bin aber auch für jeden anderen Vorschlag offen und dankbar!

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, und willkommen im Forum! :)

Ich würde Dir mal empfehlen das Aspire Timeline 1810t bzw. 1810TZ anzuschauen!

Das hat eine lange Akkulaufzeit, einen Intel CULV-Prozessor, der dem Atom leistungstechnisch eh schon überlegen ist, und den es je nach Variante auch als Dualcore gibt! Außerdem besitzt das einen HDMI-Ausgang und ist sogar mit integriertem UMTS-Modem verfügbar! Das Display ist ein 11,6"er mit HD-Ready Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und willkommen im Forum! :)

Ich würde Dir mal empfehlen das Aspire Timeline 1810t bzw. 1810TZ anzuschauen!