welches navi bis ~170€

buchi

Enthusiast
da ich am we geburtstag habe und mir meine großeltern gerad gesagt haben, ich kann mir ein navi kaufen, muss ich mich jetzt erstmal kurz informieren was es denn da so gibt.

spontan würde ich zu diesem tendieren:
http://geizhals.at/deutschland/a327192.html

andere hersteller sagen mir jetzt nicht viel.

jetzt meine frage, wie einfach ist es das kartenmaterial zu erneuern bzw. diese blitzersoftware da drauf zu bekommen :)

ich nehme gerne empfehlungen auch anderer hersteller entgegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kartensoftware zu erneuern ist eigentlich immer einfach - aber teuer, weil die Hersteller das Material im Regelfall selbst auch nur einkaufen und diese Kosten an den Verbraucher durchreichen.

Was meinst Du mit "Blitzersoftware"? GPS-Empfaenger sind keine Radarwarner (die eh verboten sind); manche Geraete zeigen lediglich fest installierte Messpunkte als sog. POIs ("P"oint "o"f "I"nterrest) an. Halt Dich an die Geschwindigkeitsbeschraenkungen - spart Geld und erhoeht die Lebenserwartung (uebrigens nicht nur Deine).

An Deinem Kandidaten ist wenig auszusetzen; Alternativen koennten diese hier sein:

Klick, Klick!

Ich selbst benutze ein BECKER (in der Ferrari-Edition; wurde unlaengst im Supermarkt fuer vergleichsweise guenstige €179,- verkauft - groesserer Bildschirm, ansonsten keine Vorteile).

Gruesse vom

JePe

Ein Tom Tom Gerät würde ich nicht empfehlen. Grund:

Wenn du mal ein Problem mit dem Gerät hast und dich dann mit dem Hersteller in Verbindung setzen möchtest, musst du holländisch können.

Wenn, dann ein Blaupunkt Navi:

Trevelpilot 100

Travelpilot 200

Travelpilot 300

Das sind momentan die aktuellsten mobile Navi´s von Blaupunkt.

Rein von der Optik schonmal besser und - für mich - die bessere software.
Navigon 2100/2110 oder eben die neuen 2100 max und Co.
Ich hab mir das 2100 geholt, das ganze ausland brauch ich nicht weil ich da eh so gut wie nie fahren werde. TMC ist beim 2100/2110 in der Stromversorgung eingebaut. Heisst das man keine häßlichen weißen wurfantennen mehr quer durch den wagen legen muß.

MFG

Wie in allen anderen Threads, die du sicher mit der Suchfunktion hier im Forum findest um noch mehr Informationen zu bekommen, empfehle ich auch dir meine Reihenfolge:

Garmin, mio, Medion/Navigon, TomTom, Becker, Falk

Garmin ist aus meiner Sicht noch immer der beste auf dem Markt. Auch wenn die billigeren Modelle eben teilweise billig wirken.
mio ist ein Geheimfavorit aus meiner Sicht.
Medion/Navigon hatte ich selber eines und bin damit immer noch sehr zufrieden.
TomTom durfte ich mehrere Geräte testen. Das Highlight waren 45 Minuten bis es endlich wusste wo es war. Die neueren haben einen etwas besseren Empfänger, höre aber immer mal wieder das es mal wieder ein paar Minuten dauert bis es soweit ist.

Persönlich habe ich jetzt ein mio und würde auch dieses sofort wieder kaufen.

Wenn du dir eines aussuchst, schau einfach dass es einen aktuellen GPS Empfänger und aktuelle Karten drauf hat. Die restlichen wichtigen Daten stehen ja leider wie immer nicht in den Beschreibungen. Aber wenn du eines live testen kannst, versuch es.

Alternativ in den nächsten Media Markt/Saturn und eines testen.

Diese Radarwarnfunktion ist soweit ich weiss in Deutschland verboten. Also erhälst du hier keine Hilfe. Ich kann dir nur als alternative Infoseite http://www.pocket-navigation.de/ empfehlen.

ich hab mir jetzt mal alles angeschaut was ihr mir so empfohlen habt.

ich habe mir mal das navigon 2110 bestellt.

da bin ich mal gespannt drauf,gefällt mir auch von der optik am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh