Welches Motherboard für nen Pentium D 805??

spone

Neuling
hi, ich hole mir jetzt nen pentium d 805 bei mindfactory, mir fehlt noch das passende board dazu.

auf welchen chipsätzen läuft die cpu?

wollte mir zuerst das asrock 775twins hdtv gedacht, aber das unterstüzt den 805 erst mit einem bios update,

das board sollte haben : mind. 5.1 sound, s-ata 2, pci-e (kein sli da ne ati karte reinkommt), ddr2, gute oc möglichkeiten, wenns geht nicht allzulaut und das ganze soll die 120 - 130 € nich übersschreiten :) billiger geht natürlich auch ;)

sry aber meinen letzten intel pc hatte ich vor 5 jahren *g*

edit : hat keiner ne ahnung davon??????????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich kann dir nur zu nem Mobo mit Intel 945 oder 955 Chipsatz raten.
Asus P5LD/WD gibts so ab 100 Eur je nach Modell - da solltest du das
finden was für dich passt. - kannste nicht viel verkehrt mit machen.

Da du ja den 805 er auch schön die Sporen geben willst nimm lieber ein "Markenboard" als eins aus dem Billigsegment.

MfG
Jörg M

Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem Intel Chipsatz raten. Also 945 oder 955. Für die genauen Unterschiede: hardtecs4u

Bei den Boards kenne ich mich nicht so aus, welche am Besten fürs Übertakten geeignet sind. Aber evtl. findest du was in der Testdatenbank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh