Welches Motherboard empfehlenswert?

Twister

Enthusiast
Hallo,
da ich moementan keinen durchblick habe was es so aufn mainboardsektor gibt bzw auf was man achten sollte, wollte ich mal fragen welches MoBo ihr mir empfehlt für folgendes Sys:

Intel Core2Duo E6600
4GB Super Talent Ram
2x Sata HDDs
8800 GTX

das Board sollte SLI fähig sein und zukunftsicher Preislich so ~150Euro habe ich mir vorgestellt (bisschen mehr oder weniger macht auch nix). Wireless währe fein onboard muss aber nicht sein. Achja und später soll mal ein Quad Core reinkommen also sollte es Quad kompatibel sein.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du auf SLI auch verzichten kannst (ist eh keine gute Aufrüst option, eher eine neue next gen graka, als ein SLI gespann, wenn die Leistung nichtmehr reicht). Gigabyte p35 ds3/ds4, asus p5k premium, MSI p35 neo-f

Wenn SLI wirklich pflicht ist, würde ein asus striker II formula sich anbieten, aber gut 100 euro über dem Wunschpreis. Es hat den neuesten NV chipsatz, macht sehr wahrscheinlich bei quads weniger zicken usw.
Alternativ Evga 680i LT SLI, Asus striker extreme, ein mobo mit 680i sollte es am ende schon sein, damit bei SLI, beide grakas mit 16lines angesprochen werden.

Zukunftsicherheit, ist bei HW ein schlechter ausdruck, da nach dem Penryn zb schon ein Sockel wechsel ins Haus steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh