Welches Modem für 16000er T-DSL

optime

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mich mal ein wenig informiert, was es für unterschiedliche Modems gibt. Oft bin ich dabei auf Modems aus dem Hause Sphairon oder Thomson gestoßen.

Bei den Sphairon liest man oft von den Modellen AR860 bzw. AR870 (welches sehr gut mit Infineon klarkommen soll).

Bei den Speedtouch kann ich nichtmal ein Modell nennen, da oft einfach nur "Speedtouch" ohne genauere Bezeichnung geschrieben wird.

Wie kann ich herausfinden, ob ich nun an einem Infineon oder Broadcom Port hänge?

Wenn es ein Infineon ist, sollen die 870er gut sein. Jedoch liest man da auch von "einfrieren".

Welches Modem ist wann zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Speedport 200 ist auch brauchbar, bzw einen Speedport 500V/W500V Router lässt sich auch als Modem betreiben und dann auch per DMT auslesen.

Beide hatte ich schon an unserem T-DSL 16k Anschluss, wobei ich mich, zwecks DMT, für den Speedport 500V entschieden habe, von der Leistung gab es da keinen spür- oder messbaren Unterschied.

@MC_CHEMICAL Wichtig wäre mir, dass die Übertragung erhöht wird. Dafür sind oben genannte ja bekannt. Wie das mit dem D-Link aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß aber jemand darüber bescheid und kann sich dazu mal äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh