Welches Modbios für Abit NF7-S?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe das Abit NF7-S Rev 2.0 und wil nun ein Modbios aufspielen, bloß weiß ich nicht genau welches gut is. Also ich wiß nich ob nen Tictac-Bios oder so (MantaRay oder welches genau).

Ich will nämlich auch bloß kein falsches auswählen, daher hoffe ich das ihr mir genau sagen könnt welches das beste is und welches ich nehmen muss (am besten per Link).

X-Clock
oder
klick

Dir habe ich schon gefunden. Bloß weiß halt nich welches, und wenn welches, ob dann 1T oder 2T. 1T is, dass man nie so ein hohen FSB fahren kann, und mit 2T kommt man höher, oder?

Habe 2*256MB Infineon 6a, falls das noch wichtig sein sollte.

Ich hoffe ihr könntet mir ein konkretes Bios(-link) angeben, damit ich nix falsch mache.

mfg SeLecT a.k.a. ScanZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

eigtl. sind die neueren bios ab d23 alle ganz gut.
habe selber momentan das d26 mantaray drauf und alles läuft soweit ganz gut.
tictac nennt die ganze 1t, 2t sache cpc on oder off. off kannste zwar einen höheren fsb fahren, hast jedoch erheblich einbussen was deine bandbreite anbelangt.
würde ich nicht empfehlen.
ansonsten gilt auch für die modbios: einfach ausprobieren! wirst schon rausfinden, welches am besten zu deinem board passt.

grüße

Also, ich habe jetzt mal das MantaRaysXT-2T raufgemacht, und bin atm bei 235 FSB mit 2-2-2-5 (auf dem Bild 2,5-3-3-6, da ich noch höher will). Und Cbid zeigt mir an, das ich 1T eingestellt habe. Is es jetzt quasi so wie das 1T-Bios?

uZv87Me5.jpg

mfg

Die 1T Anzeige ist falsch. Es ist 2T und 235MHz mit 2T sind, bei 3D Anwendungen, langsamer als z.B. 215MHz mit 1T.

Nur mal am Rande erwähnt ... ;)

2T ist in meinen Augen Schwachsinn, außer es geht nur um einen reinen MHz Schwanzvergleich. :fresse:

also das 2T ging bis max FSB 242.
Habe nun das 1T drauf, werde aber noch testen, hatte noch keine Zeit.

@Mito: das soll jetzt mit weniger FSB schneller sein. Muss im Bios denn jetzt noch irgendwo 1T oder CPC on einstellen? Oder is das automatisch aktiviert.

Nein, im BIOS kannst du das nicht einstellen, zumindest nicht beim NF7, daher gibt es ja die MOD-BIOS Versionen jeweils mit CPC on oder off.

Beim DFI könntest das im BIOS auswählen, aber ABIT bietet das leider nicht an. :(

PS:

Die ABIT orig. Versionen haben immer CPC on. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh