[Kaufberatung] welches mobo?

Kaptain

Neuling
Moin Moin,
da ich nun mehr kurz vor dem aufrüsten bin wollte ich mal fragen welches mobo ihr mir empfehlen könnt.
so soll es aussehen:
CPU: Intel E8400 E0
GRAKA: GTX260
Speicher: 4gb RAM (tendiere zu mushkin )
NT: Enermax modu82+
Gehäuse: Thermaltale V9
Kühler: Groß Clockner
HDD: WD 640 cb
LW: Samsung Dvd Brenner

Zum mobo: da habe ich gedacht das P5Q Pro von Asus habe fast bei jeder Empfehlung das gelesen,
aber ich will nur eine Graka haben und auch nur eine Nvidia also würden 2 PCIe Slots unnötig sein und mit Nvidia geht ja nur SLI.
OC will ich vieleicht wenn mir die CPU zu langsam wird daher auch schon die CPU mit e0 und der Groß Clockner
der Rechner soll auf jeden fall die nächsten 3 jahre sag ich mal halten ohne GROß was aufzurüsten vielleicht mal nen neuen RAM dazu oder vielleicht ne neue Graka nach 2 jahren ... das lass ich mal so stehen.

Welche mobo könnt ihr mir noch empfehlen was gut ist für meine sachen aber auch billiger als das p5q pro?

Ich danke euch
Gruß Kaptain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin, kann mir keiner was dazu sagen ? oder hab ich die frage falsch gestellt?
danke und gruß

Man kann einfach die üblichen verdächtigen aufzählen:
Asus P5Q Pro
MSI Neo3-FR P45
Gigabyte GA-EP45-UD3R
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus (Wobei sich das wirklich nur für sehr starkes OC lohnt)

geben sich eigentlich alle nichts oder kaum was.. Aber so ein Thread gehört normalerweise in den Kaufberatungs-Bereich.

Man kann einfach die üblichen verdächtigen aufzählen:
Asus P5Q Pro
MSI Neo3-FR P45
Gigabyte GA-EP45-UD3R
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus (Wobei sich das wirklich nur für sehr starkes OC lohnt)

geben sich eigentlich alle nichts oder kaum was.. Aber so ein Thread gehört normalerweise in den Kaufberatungs-Bereich.

na ja das mit dem DFI seh ich anders...

High OC na ja ... da ist nen rampage und co für besser..

mfg
mafri

danke.
ok werde es nächstes mal in den richtigen bereich posten, dachte es past zum motherboard :d
gruß

Also ich hab das Asus P5Q PRO und kann es auch nur empfehlen.
Hab auch ne GTX 260 drin kann also kein SLI machen aber evtl braucht man den zweiten PCIe x16 ja mal für was anderes als ne Graka (weiss aber ehrlich gesagt nicht ob was anderes drin läuft).
Aber ich find bei dem Preis für ein solides Board kann man nicht viel falsch machen.

Neulich hab ich für nen Kollegen nen Rechner gebaut mit nem P5Q (ohne Pro) und nem E8200, läuft auch top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh