welches mobo?

flatline

Enthusiast
ich will mir jetzt auch wieder einen desktop pc bauen.
als cpu dachte ich an einen e 6420 von intel und 2048mb ram von mdt.
beim mobo bin ich am gigabyte ds3 hängen geblieben.
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

ist das ding gut zum ocen?
welche version ist die beste? gibt ja 965p und 965g...

nebenbei, vorher hatte ich das p5wdh deluxe und nen e6600@4ghz. alles mit wakü ect.
aber soviel geld will ich nicht mehr ausgeben. also wenn ihr andere vorschläge habt, sollte es schon im finanziellen rahmen bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wieso nimmst denn nicht gleich das GA-P35-DS3R? Bekommst auch keinen fall probleme mit dem FSB beim übertakten.
Hab auch nen 6420 und kann mich echt nicht beschweren. Board hat die Intel ICH9R southbr.
Dann bekommst auch keine Probleme mit RAID usw. Ich hatte vorher das P5WD2-Prem. und bin jetzt trotz des günstigen Preis sehr zufrieden.

Und Ram mindestens 800Mhz, da der kleinste teiler 2 ist.

-mal so als kleine Werbung :wink:

http://geizhals.at/deutschland/a252312.html

Zuletzt bearbeitet:
ist das schon der neue chipsatz? ich bin leider nicht mehr so auf dem laufenden was das anbelangt.

speicher würd ich ja nen 800er mdt nehmen. passt der skythe infinity da rauf?

Ja, das ist sozusagen der nachfolger. Ist somit auch halbwegs zukunftssicher.

Ich vermute mal das der Kühler passt, kanns aber nicht 100%ig sagen. Glaub es gibt auf dem DS4 Probleme.

könnte aber knapp mit den ersten RAM Slot werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Sig, vielleicht ist das ja auch etwas für Dich :)

Ansonsten fährst Du aber mit dem von Sonic genannten Gigabyte auch ganz gut :wink:

ok, danke schon mal euch beiden.
ich werd wohl ne email an skythe schicken und fragen ob der infinity auf das gigabyte mobo passt.

Der Infinity sollte auf das DS3R ohne Probleme passen, scheint nur bei den grossen Modellen mit dicker Heatpipe Kühlung Platzprobleme zu geben: klick mich

Passt aber dennoch! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh