[Kaufberatung] Welches MoBo (vl. auch CPU) + Problembehandlung....

PCasker47

Neuling
Hallo.....

Bin neu im Forum und möchte mich jetzt schon für kompetente Antworten bedanken....:):):bigok:

Folgendes - habe momentan das Asus P5W DH Deluxe MoBo - aber irgendwie fängt es zu spinnen an - die RAMs werden erst nach mehrmaligen Ein bzw Ausbau beim Start erkannt - und kann keinen DualChannel Mode mehr benützen - sonst komm ich gar nicht mehr ins BIOS - und die Ventilatoren laufen etwas schneller - und der Bildschirm bleibt schwarz.....(weiß wer was das Prob sein könnte - Rams sind von Cellshock 1066 MHz - hab nur gemerkt das P5W ist scheiße auch bei den Ram-Teiler - funzt nit jeder - egal....)

Meine eigentliche Frage - was für ein MoBo wäre momentan toll - vom P/L verhältniss - was auch wieder einige Jahre funzt und ich aufrüsten kann....

Meine momentanen Hauptkomponenten sind:

Asus 8800 GTS mit 768 MB
Xeon 3060 (ist der mit dem angeratenen MoBo kompatibel - oder welchen Prozi würdet ihr mir dann anraten)
Cellshock 1066 2 GB
Ich glaub das sind mal die wichtigesten Grundeckdaten....

Danke für eure Hilfe....

So long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ne andre BIOS-Version mal probiert? Hast den RAM maunuell eingestellt? Welche Spannung? Kann mir ned vorstelln, dass das ned stabil zu kriegen sein soll.

Ja hab schon sehr vieles probiert - den RAM hab ich mit 2,3V (sogar noch im Garantiebereich) eingestellt - 5-5-5-15 Timings....

BIOS Version hab ich die 1901....mit was kann das zusammenhängen?? Der Monitor bleibt schwarz - irgendein Lüfter dreht sich etwas schneller.....muss lange hin und herstecken - reseten bis ich ins BIOS bzw. ins Windows komme.....Wenn ich es so hinbekomme wäre das schönste.....aja - und wenn wer mit Glück hochfährt - dann eher mit einem 1GB Riegel als mit beiden von CellShock....

Danke für Tipps und Lösungen und Hilfestellungen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh